Extrakosten für Always Connected beim GO 5000

  • Nun suche ich schon lange auf diversen Seiten,finde aber leider keine Antwort:


    Entstehen bei der Nutzung der eingebauten SIM-Karte z.B. beim GO 5000 zu den Verkehrsnachrichten neben dem Kaufpreis des Navis weitere Kosten?


    Ich wollte erst ein Garmin mit DAB+ nehmen als neues Navi,aber die Beurteilungen dazu sind wohl zu schlecht......

  • Nein, beim GO5000 und beim GO6000 sind die Kosten (auch für das Ausland) zum abrufen der Trafficdaten inklusive.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ein Blick auf die Herstellerseite beantwortet oft auch Fragen ;)


    Klick mich


    Wie schon geschrieben, keine Zusatzkosten für Verkehrsfunk. Das Abo für die Blitzer ("Gefahrenstellen") ist beim Kauf des Gerätes für 3 Monate beinhaltet und kostet danach - falls es verlängert wird - 29,90 Euro für 12 Monate.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller