Mercedes 203 NTg2 Geht nicht mehr an

  • Hallo zusammen,
    ich bin durch das Internet auf euch gestoßen und stelle mich erst einmal vor !
    Ich bin Stephan 21 Jahre alt und komme aus dem Kreis NRW Fahre einen Mercedes Cl203 Sport QP bj 2005 als 350ger


    Zu meinem Problem :)
    Ich habe mir am Donnerstag ein Navi gekauft da ich nur ein APS50 hatte und ein Comand haben wollte es stand im Netz mit Folgender Fehler Beschreibung.
    Das Comand funktioniert seit ein paar Wochen nur noch unregelmäßig.
    An manchen Tagen funktioniert alles (Radio, Navi, Telefon, System,…)
    ganz normal ohne Probleme, an anderen Tagen schaltet das Comand erst mit
    Verzögerungen ein. In den letzten drei Tagen hat es sich überhaupt
    nicht mehr einschalten lassen. (evtl. Wackelkontakt, kalte Lötstelle,
    Kabelunterbrechung, Sicherung…?)




    Dann dachte ich mir joa warum nicht bestimmt irgendwie ein kleiner Fehler den du schnell Finden kannst ! Bei der Abholung sagte er mir das wohl alle Anschlüsse in Ordnung sein und wo sie es noch einmal im Fahrzeug verbaut hatten es auch sofort anging!


    Ich bin darauf nach Hause gefahren und habe es auch ein gesetzt naja bei mir geht da mal so gar nichts ! Habe es aufgemacht und reingeschaut naja als Laie raff ich da eh nicht viel aber Kabel sind da nicht Locker !


    Mir ist da noch was Aufgefallen und zwar wenn das gerät Verbaut ist Fiept es in einer Art Intervall so ca. 3sk dann hört es ganz kurz auf dann wieder ! Es Leuchtet ein Rotes Lämpchen am Silberenden Gehäuse was bei meinen APS auch leuchtet scheint also richtig zu sein:P


    Dazu Brummt es kurz wenn ich Zündung einschalte und auf on Drücke hört aber dann auch wieder auf ! Wenn ich es länger verbaut habe wird es warm hatte es angeschlossen auf dem Schaltknüppel liegen und habe dann gemerkt das es unten schon gut Warm wird!


    Kennt einer dieses Problem ?


    Danke schon einmal im voraus für die Bemühung :)

  • Dann dachte ich mir joa warum nicht bestimmt irgendwie ein kleiner Fehler den du schnell Finden kannst !


    Du hast vergessen zu erwaehnen, dass Du hier:


    http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=88034


    vor dem Kauf gefragt hast, Dir von allen Seiten abgeraten wurde und Du trotzdem zugeschlagen hast. Und jetzt versuchst Du schon im zweiten Forum, kostenlose Helfer zu finden, um kein Lehrgeld bezahlen zu muessen.


    als Laie raff ich da eh nicht viel


    Als Laie wirst Du das auch nicht repariert bekommen, selbst wenn wir Dir genau sagen koennten, welches Bauteil defekt ist. Entweder bringst Du das zu einem Profi (was auch im Erfolgsfall Dein vermeintliches Schnaeppchen relativieren wuerde, weil er das nicht umsonst tut), oder Du verkaufst es als defekt weiter und hoffst auf den naechsten Idioten.


    Man sollte niemals ein defektes Geraet kaufen, wenn man nicht von vornherein ziemlich genau einschaetzen kann, a) was defekt ist und b) dass man es selbst repariert bekommt. Oder wuerdest Du ein Auto kaufen, das mit "Laesst sich nur gelegentlich mal starten, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit!" beworben wird?