Suche ein Universalnavi (kein Smartphone)

  • Hallo, ich bin seit langem wieder einmal online. Inzwischen ist mein Medion Bj. 2007 hoffnungslos veraltet.
    Ich suche nun ein Allroundgerät: Neben der Straßennavigation soll es mich in den nächsten Tagen in die Pilze begleiten und aus den Wäldern Brandenburgs wieder hinauslotsen. Wochen später bin ich dann für eine Woche in London, wo es als Citynavigator fungieren soll. Eine Laufzeit von nur 2 Stunden mit fest eingebautem Akku ist für solche Outdoorzwecke nicht hilfreich.
    Ich habe schon etliche Herstellerseiten durchstöbert, aber die "eierlegende Wollmilchsau" scheint es nicht zu geben. Irgendeinen Haken gibt es immer.
    Wie gesagt, ich habe kein Smartphone und beabsichtige auch nicht, zukünftig als wandelnde Datenschleuder durch die Welt zu laufen.
    Für ein gutes Gerät würde ich auch etwas mehr ausgeben.
    Vielen Dank im voraus.

  • Da bleibt nicht viel ausser ein Outdoorgerät . Da gibt es nicht so viele . Schau dich mal bei Garmin um da gibt es alles was du suchst .
    Preise von bis ....


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich habe schon etliche Herstellerseiten durchstöbert, aber die "eierlegende Wollmilchsau" scheint es nicht zu geben. Irgendeinen Haken gibt es immer.


    Ist auch so.


    Für die Pilze und für "City zu Fuß": Oregon 600 (trotz diverser Macken im Vergleich zu den älteren Geräten). OSM-Karte, wenn das gewünschte Gebiet von OSM gut abgedeckt wird. Sonst die TopoV6 von Garmin und Citynavigator oder Citymaps für Stadtausflüge.
    Für die Straße: Ich würde Medion oder TomTom (wenn man gute Stauinfos benötigt, gibt es zu TT keine Alternative) nehmen. Typ, Größe etc nach eigenem Geschmack. Oder einfach aktuelle Karten auf das alte Medion packen.