Zeiten für Sprachnavigation anpassen

  • Hallo Forum,


    kann man beim Prof 50 die Zeitpunkte der Sprachansagen für Richtungsänderungen irgendwie modifizieren? Die letzte Ansage vor der Richtungsänderung kommt mir häufig etwas zu spät...


    Ich verwende die Stimme "Anna (TTS)"


    Danke!


    Gruß,
    Nils

  • Nach etwas zusätzlicher Recherche denke ich, dass die Änderung in den Dateien für die Stimme selbst gemacht werden muss. Diese Informationen gelten für jede Stimme gesondert und sind nicht global für alle Stimmen gültig. Was/wo ich jedoch genau ändern muss, weiß ich leider immer noch nicht.


    Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe...
    Gibt es hier jemanden der sich mit dem Modifizieren von TTS Stimmen auskennt und mir helfen würde, bitte?

  • Hallo dermobb,


    ich hoffe doch das Du weißt das es hier ein Becker Board ist.
    Und deshalb glaube ich nicht das Dir hier einer zeigen wird wie man das macht.
    Wenn man es richtig sieht veränderst Du damit die original Software und das ist aus
    Lizenzrechtlichen Gründen nicht gestattet und da sind die hier genau.
    Also viel Glück mal sehen ob das was wird.