Aps50-Bt-W211-handy

  • hallo,


    ist ja schon viiiiiele monde her das ich das letzte mal hier war, deswegen stelle ich mich aber nicht wieder neu vor;-))


    zu meinem Problem...hab jetzt schon ne menge durchgeschmökert;-))


    in meinem jetzigen benz ist in der mittelkonsole eine handyschale verbaut welches wohl vom werk aus für ein Nokia-knochen..;-) vorgesehen war.hab diese grad mal ausgebaut um unten die Daten zu entnehmen.


    ich möchte mein Samsung galaxy note 3 (aktuellste sw) via Bluetooth verbinden...die originale bt-stelle vom aps50 scheint ja nur für ein Headset zu funktionieren..soviel hab ich schon rausbekommen;-)


    jetzt lese ich von sovielen verschiedenen geräten das ich gar nicht weiß was ich mir zulegen muß:-(


    Fahrzeug ist


    W211 e 320 cdi bj. 08/2005 mit einem APS50 Radio/navi-auf CD....(hoffe das reicht)


    Daten auf der schale, welche ich durch einen pindruck aus mittelkonsole entnehmen kann:


    A 171 820 04 51-----05W31---q9---HW:0404---SW:1104---peiker acustic 185800 022611


    welches teil muß ich mir zulegen, damit ich mein Samsung galaxy note 3 via bt mit dem Radio inkl. Lenkrad . ki funktion nutzen kann?


    ich habe eine Vermutung, will aber nichts verkehrtes kaufen;-))...als da wären einmal :


    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Bluetooth-adapter-ViseeO-MB-2-MBU2000-/271592375093?pt=DE_Handy_PDA_KFZ_Freisprechanlagen&clk_rvr_id=689619911141


    oder


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…82158-223-1619?ref=search


    schön wäre es natürlich, wenn ich auch mp3´s streamen könnte;-)....aber dafür wird das gerät wohl zu alt sein:-((


    würde mich über eure hilfe sehr freuen;-)


    liebe grüße


    timmi

  • Samsung galaxy note 3


    Das spricht BT-SAP, ich hatte das auch schon testweise mit dem SAPv4 im Einsatz.


    schale, welche ich durch einen pindruck aus mittelkonsole entnehmen kann


    Dann hast Du die Komforttelefonie (Code 386) verbaut.


    Ich wuerde ein BT-SAP-Modul empfehlen. Aktuell ist das SAPv4, reichen wuerde auch ein SAPv3. Vom SAPv2 wuerde ich in diesem Fall abraten, da das nicht mit Android-Telefonbuechern klarkommt und es keinen anderen Weg gibt, Dein System mit Kontakten zu fuettern.


    schön wäre es natürlich, wenn ich auch mp3´s streamen könnte


    Das hat mit Telefonie nichts zu tun, ist also eine andere Baustelle. Ein Dension Gateway waere dafuer die passende Loesung, statt des unnoetigen (und akkufressenden) Streamings wuerde ich aber einen USB-Stick verwenden.

  • dank dir schon mal zak;-))


    war heut kurz beim freundlichen und da wurde mir..nach recherge...B6 7 88 0000 bluetooth-cradle HFP angesagt.mercedes-preis 279 euro.


    usb-stick kann ich dann an diesem SAPv4 anschließen?...am Radio hab ich nichts gefunden wo man einen stick einstecken könnte:-((


    eigentlich war die erste Wahl das Mercedes Bluetooth adapter ViseeO MB-2.....hatte es mir auch auf YouTube mal angeschaut und das würde dann auch zum streamen..(ok..stick is besser..auch meine Meinung;-))...sein....klappt alles anscheinend wunderbar damit.


    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Bluetooth-adapter-ViseeO-MB-2-MBU2000-/271592375093?pt=DE_Handy_PDA_KFZ_Freisprechanlagen&clk_rvr_id=689619911141&clk_rvr_id=690052190536



    was spricht dagegen?...bzw. was spricht dem ggü. dem SAPv4?


    grüße


    timmi

  • war heut kurz beim freundlichen und da wurde mir..nach recherge...B6 7 88 0000 bluetooth-cradle HFP angesagt.mercedes-preis 279 euro.


    Geht auch, aber damit wird nicht die Aussenantenne genutzt. Da Dein Telefon auch BT-SAP spricht, ist das SAP-Modul die bessere Wahl.


    Fuer Audio nimm die URL von Holgi, Telefonie und Audio haben nichts miteinander zu tun. Und vom Streaming wuerde ich wie gesagt ohnehin die Finger lassen, a) leert das nutzlos den Akku, b) gibt es je nach verwendetem BT-A2DP-Codec Qualitaetseinbussen.