Neues Update für TomTom Geräte

  • Ich habe jetzt die ersten 100 km hinter mir - das Update ist eine runde Sache. Was absolut erwähnenswert ist: Der Punkt "Automatischer Zoom" mit der Einstellmöglichkeit "nächste Abbiegung vergrößern". DAS war etwas, was ich mir so richtig gewünscht hatte und was wirklich hervorragend umgesetzt wurde.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo Frank,


    ist das eine der neuen Optionen?


    Viele Grüße,
    Benni


    Yepp. Ist es ;) Du hast jetzt 3 Auswahlmöglichkeiten beim Zoom. Was mir noch aufgefallen ist: Es werden häufiger und konstanter Straßennamen eingeblendet.


    Ich persönlich begrüße es sehr, dass TomTom nicht nur die Backen aufgeblasen hat, als verkündet wurde, alle 2 Monate ein Softwareupdate nachzureichen. Bevor jetzt jemand etwas falsch versteht: Nein, das ist KEINE Bananensoftware, die auf dem Gerät ist. Der GO ist ausgezeichnet. Vorher und auch jetzt. Wer sich ein Gerät kauft, muss sich vorher informieren, welche Optionen er damit hat und was es zum Zeitpunkt des Kaufes kann. Wenn TomTom jetzt Features nachschiebt, dann ist das prima. Momentan vermisse ich persönlich nur die manuelle Möglichkeit, Straßen zu sperren und die Möglichkeit, eigene POI einzubinden. Wenn das noch kommt, ist es richtig, richtig gut. Aber ich denke, die arbeiten daran ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Gerade bei Fahrten über die Autobahn, fehlen mir jedoch noch Namen von Ortschaften/Städte

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Gerade bei Fahrten über die Autobahn, fehlen mir jedoch noch Namen von Ortschaften/Städte


    Leider. Nach wie vor. Vielleicht wird sich da auch noch etwas ändern, ein simpler Ortsname mit Punkt oder Pfeil, so wie das jetzt bei den Straßen umgesetzt ist, würde genügen.


    +1


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Externe Routen einspielen würden viele begrüßen ,das können Mitbewerber besser . Planen am PC und die dann übertragen das währe eine Funktion die etwas bringen würde. Die Bikernavis von TT können das auch . Ohne ist das planen am Gerät mühsam . Bei mehreren Touren ein klares nogo.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten