hab die Schnauze voll vom Nuvi 1390 LT

• Ich erlaube mit hier mal Dampf abzulassen. Habe meinen Nüvi 1390 LT mal wieder aktualisieren wollen. Beim Aktualisieren mit Win7: Speicherplatz zu wenig. Ich könnte auch Regionen auswählen. Ich wähle "DACH + Tschechien " aus. Installation 20min. ok. Ich sehe auf dem F:-Laufwerk nach, der Nüvi: nur 1,5GB von 3,7 belegt. Also noch Frankreich drauf denke ich, weil ich wohne nahe der Grenze zuFrankreich. "Region wählen" geklickt dann fängt der wieder an ganz Europa zu laden. Nach 10min: Speicherplatz reicht nicht. Ich wieder "Region auswählen" und Frankreich gewählt. Nach 15min bemerke ich, dass das genutze Speichervolumen auf F: plötzlich nur noch 1 GB ist. Oh .. no! DACH + Tschechien gelöscht? Tatsächlich, nach weiteren 20min so festgestellt - So eine Schwachsinn-Software von Garmin! Unglaublich! Steinzeit! Wer Stunden seiner wertvollen Zeit totschlagen will der kaufe sind ein Garmin ... Keine Information .. die Software zeigt irgendwas an und macht (löscht!!) irgendwas. ... Stunden später irgendwann mal das was man will. Nie wieder ein Garmin-Gerät.
    Und das Gerät ist der größte Mist: ihm ging der Strom auch direkt nach Kauf vor ca 3/4 Jahren (?) immer nach ca. 10min aus. Kein Aufladen des Akku mit Original-Adapter Kfz während der Benutzung! Der Hammer!!! Nur im abgeschalteten Zustand läd es. Und trotz z.B. landen 2 Std dann auch nur Strom für 10min. Bei jedem Einschalten des Navi IMMER die Meldung: "akkustand niedrig ... Navi abschalten oder Adapter anhängen". 3 Jahre nur Ärger mit Garmin. Vorher hatte ich Nüvi 300, das war noch Qualität: Akku, Touchscreen, Ankunftszeit, Uhrzeit, ... waoh! Ankunftszeit wird beim 1390 auch nicht angezeigt. Die Minutenzahl vielleicht ... ja toll, viel Spaß beim rechnen .. Der Touchscreen eine einzige Katastrophe. Wenn es kälter ist, z.B: 12 Grad muß ich mein _Finger ständig anlecken und lange halten, sonst nimmt der keine Taste an(meine finger sind warm). auch im warmen Zustand eine Qual mit viel Geduld und lange auf dem Ziffern und Buchstaben drücken. Wahnsinn! Maximum benutzerunfreundlich. Ich wollte Garmin das posten. Aber das wollen die nicht, keine Email ohne sich zu registieren. Selbst schuld. Jetzt können die es HIER nachlesen.
    Eckard

Einmal editiert, zuletzt von egerlach ()