Becker Professional 5 LMU und kleine Fragen ;-)

  • Seit wann braucht man beim Gerätewechsel einen neuen Content-Manager ?


    Ich habe diverse Becker Navi´s gehabt und noch nie (!) vorher den Content-Manager deinstalliert ! Natürlich immer
    Updates gemacht wenn´s mal ne neue Version gab - bisher wurden IMMER die neueren und auch die alten Navi´s problemlos erkannt.

  • Da hat Onkel allerdings vollkommen recht.
    Es kommt aber schon mal vor, dass ein voriges Gerät noch in der Registry von Win steht (ist nicht immer so, hab noch nicht rausfinden können bei welcher Konfiguration das ist - Win halt). Dann kommt man am besten mit dem CC cleaner zurecht.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten. Natürlich habe ich den Contentmanager deinstalliert und neu installiert, aber das Professional.5 wird immer noch als Transit 70 angezeigt.


    Mir ging es darum, ob das richtig oder falsch ist, weil auch keine Anmeldung und deshalb auch kein Kartenupdate möglich ist.


    Muss ich abwarten, ob andere User auch das Problem haben,


    Gruß Karl

  • Hallo elvislebt,


    das traue ich mir nicht im Moment, da ich z. Zt. unterwegs bin und das Gerät nicht schlachten möchte. Tatsache ist, dass ich das Professional.5 vorgestern bei Saturn gekauft und den Contentmanager auf dem Laptop neu installiert habe. Ein Transit 70 war noch nie hier angeschlossen. Die Anmeldung mit meiner bestehenden Mailadresse und Passwort hat den Becker Server veranlasst mir den Mist auf meinen Laptop zu installieren. Es kam auch ein Hinweis, dass ich die Mailadresse per Link bestätigen soll. Als ich dies veranlasst habe, kam die Nachricht, die Zeit mit dem Link zu antworten wäre abgelaufen, (nach 1 Minute), :love:


    Gruß Karl

  • Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Bekannten, CM deinstalliert mit allem drum und dran, aus der Registry Manuell gelöscht, den richtigen CM auf der Becker HP geladen, einen neuen Speicherort auf ein anderes Laufwerk gewählt und siehe da, das richtige Gerät wird angezeigt.


    Wenn man keinen neuen brauchen würde, dann wären die neuen sys Einträge auch nicht vorhanden.


    Beispiel: Becker Active.5 LMU


    [cmdownloader]
    device_type="BBF01"


    [device]
    device_code_param=2148
    content_code_param=2149
    type="becker_BBF0"
    sku="bbf01"



    Aber bitte, jeder wie er meint, bei meinem Bekannten funzt es nun wie es soll.


    Achja, CCleaner löscht nicht wirklich alles.

  • Hallo,


    nach dem ich nun das Professional.5 an meinen Desktop Computer anschließen konnte, hat sich die Sache geklärt. Der Contentmanager mußte nicht neu installiert werden. Es werden alle vorhandenen Becker Geräte erkannt,


    Gruß Karl