Nach Umbau auf Comand NTG 2.5 ein paar "Probleme, incl. schlechtem Radio Empfang.

  • Hi,


    ich hatte in meiner W245 B-Klasse Vormopf ein NTG 2.0 mit Autotelefon verbaut.


    Habe nun ein NTG 2.5 eingebaut.


    Am NTG 2 gab es einen gelben, einen blauen und einen schwarzen Fakra Stecker.


    Am NTG 2.5 habe ich aber nun einen doppel Fakra als Radio Anschluss.



    Ich habe alle Stecker aufgesteckt. Den schwarzen Fakra habe ich an einen Y Adapter gesteckt welcher auf der anderen Seite als Doppelfakra im NTG 2.5 steckt.




    Ist da irgenwas falsch?


    Weitere Fehler im Speicher:
    -Bluetooth Antenne hat kurzschluss gegen Masse (läuft gerade noch über das NTG2.0 Cradle, Empfänger habe ich aber bereits zuhause).
    -Lautsprecher 2 fehlt oder kurzschluss
    -Lautsprecher 4 fehlt oder Kurzschluss (Laut SD sind das die Lautsprecher in den hinteren Türen, die funktionieren aber perfekt!)
    -Radio Antenne 1 und 2 hat unterbrechung oder sowas in der Art.


    Habt Ihr auch dazu Tips?




    Vielen Dank! Top Forum!

  • Moin,Moin,


    hast Du dem Antennenverstärker denn wieder neu Strom gegeben ????

  • Hi,


    die Fehlermeldungen mit den Lautsprechern kann man ignorieren, die der Bluetooth Antenne nicht. Hast du eine eingebaut? Das NTG 2.0 hat keine gehabt, du müsstest also eine gekauft haben?
    Der gelbe vorhandene Fakra ist nicht Bluetooth, sondern die Diversity Steuerung für den (alten) Antennenverstärker!


    Wenn du gescheiten Radioempfang willst, musst du entweder den Original Antennenverstärker für NTG 2.5 von MB nachkaufen, oder die Lösung von Kabeldaviko für A- und B- Klasse nehmen (macht grade Urlaub, kann leider den Link nicht raussuchen).


    .

    MfG. und Danke


    PocketG

  • klx


    Danke.....


    Nein habe ich nicht.


    Gibt es dafür eine Anleitung irgendwo im Forum? Konnte nichts finden.


    Wo sitzt der eigentlich?





    pocketG


    Danke auch dir......


    Ich habe mir bei Kabeldaviko den benötigten BT Empfänger gekauft, das lustige ist aber......das ich BT habe und alles funktioniert......obwohl ich den Empfänger nicht eingebaut habe. :D


    Ich habe ja ein Autotelefon gehabt welches BT kann, ich glaube irgendwie läuft das gerade darüber......aber ich werde den BT-Empfänger natürlich verbauen die Tage.



    Ist die Lösung von Kabeldaviko nur ein Adapterkabel, oder eine Art Steuergerät?


    Da ich mich mit sowas gut auskenne könnte ich auch selber was verdraten wenn mir gezeigt wird was,wo und wie. :D




    Grüße!

  • Ich habe mir bei Kabeldaviko den benötigten BT Empfänger gekauft, das lustige ist aber......das ich BT habe und alles funktioniert......obwohl ich den Empfänger nicht eingebaut habe. :D


    Das ist kein Empfaenger, das ist eine Antenne. Wenn keine angeschlossen ist, kann das trotzdem (schlecht) funktionieren, da wirken dann eben die Leiterbahnen im Geraet als Antenne.


    Ich habe ja ein Autotelefon gehabt welches BT kann, ich glaube irgendwie läuft das gerade darüber


    Du glaubst? Womit hast Du das Telefon denn verbunden?


    Falls Du die Komforttelefonie (Code 386) verbaut hattest, kann die nicht funktionieren, ohne dass die Grundplatte durch eine BT-Grundplatte ausgetauscht und mit dem COMAND gepairt wurde.

  • Hallo,


    danke dir, habe Pin 13 ausgepinnt und an die Leitung von Daviko angeshclossen......alles wieder bestens.




    Grüße