Guten Tag an das Forum,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne im schönen Süden Deutschlands und bin leidenschaftlicher Camper.
Aus diesem Grund habe ich mir am Jahresanfang das Transit zugelegt. Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden auch wenn der Umstieg von meinem vormals eingebauten Navi etwas gewöhnungsbedürftig war (gefühlt unpräzise Ansagen, lange Dauer bei Routenneuberechnung wg. falsch Abbiegens)
Bei der ersten langen Fahrt unter Anderem nach Frankreich, hatte ich allerdings ein paar sehr lästige und irritierende Probleme:
- In unübersichtlichen Wegesituationen kommen Ansagen wie in 300m rechts abbiegen und dann in die 2te (oder 3te) Strasse links (oder auch rechts) abbiegen. Am Anfang bin ich 2 Mal darauf reingefallen. Ein Blick auf das Display zeigte dann eindeutig, dass die Ansage sich in der Routendarstellung und den Hinweispfeilen nicht wiederfand und eindeutig falsch war. Mittlerweile kann ich diese Falschansagen schon recht gut vorhersagen
- Zeitweise benötigt das Navi in der Kartenansicht (ohne Route) sehr lange bis es seine Position gefunden hat und diese Korrekt darstellt.
- Zeitweise verliert das Navi seine Position obwohl voller Satempfang angezeigt wird. Es springt dann zwischen verschiedenen Positionen und Fahrtrichtungen hin und her.
Insgesamt finde ich das bei einem NAVI dieser Preisklasse, welches auch für Profis empfohlen wird sehr störend.
Kennt jemand diese Fehler und weiß eventuell Abhilfe??
Vielen Dank im Voraus
Francois