Ersatz für 70 plus?

  • Hallo,


    Mein 70 plus streicht so langsam die Segel.
    Neue Navigons ging's ja nicht mehr, Handy Navigation fällt aus diversen Gründen aus.


    Momentan habe ich mich in Richtung garmin orientiert.
    Habt ihr bestimmte Empfehlungen für eine Neuanschaffung?



    Danke!

  • Hallo warhammer,


    wie macht sich das denn bemerkbar, streicht so langsam die Segel?
    Ich habe auch ein 70 Plus, fast 4 Jahre alt, bis jetzt keine Problrme.


    MfG. leeken

  • Hängt sich manchmal auf, startet neu.
    Manchmal vergisst es die Sprachausgabe, holt dann alles beim nächsten mal nach.
    Neueste Macke: Die Sprache wird in Zeitlupe wiedergeben. Findet unsere Tochter lustig, zum navigieren aber nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hallo,.....
    Momentan habe ich mich in Richtung garmin orientiert.
    Habt ihr bestimmte Empfehlungen für eine Neuanschaffung?



    Danke!

    Ich stand vor der gleichen Frage!
    Da ich mit dem Kartenlayout von TomTom überhaupt nicht einig werden kann,wurde es ein Garmin 2598 LMT-D.


    Deutlich muss man sagen,es ist vom Kartenlayout leider kein Navigon :thumbdown:
    Man kann zwar die Kartenansicht auf Navigon einstellen,aber die Verwandtschaft zu unserem Navigon ist doch sehr entfernt.
    Die Sprachsteuerung funktioniert perfekt,die Hardware macht einen wertigen Eindruck.
    Die Verkehrsnachrichten über DAB+ sind sicher besser als via TMC,aber hier hat TomTom doch die bessere Lösung wobei ein vergleichbares Gerät immerhin auch über 30 % teurer ist.
    Aber wie ich schon das erwähnt,schau dir mal das Kartenbild vom TomTom Go 5000 an und bilde dir selbst ein Urteil,ob du da während der Fahrt durch den geringen Farbkontrast (Straße-Gelände) alles immer schnell erkennen kannst..........