Funktioniert ein W211 Kombi Tuner auch in Frankreich ?

  • Ich habe noch keinen Kombi Tuner, hoffe die aber zu erwerben. Es koennte sein das einer dieser Versionen mit Teilenummer :


    A211 870 37 89
    A211 870 43 90
    A211 870 47 90
    A211 870 73 90


    vielleicht schon fur Frankreich geeignet sind.


    Einige Laender halten sich naemlich nicht an DVB-T Standarts und kochen Ihre eingene Suepchen. Frankreich z.B. benutzt MPEG-4 Kodierung auch fur ganz normale SD Sendern anstatt MPEG-2. Aber MPEG-4 Kodierung ist normalerweise nur verfuegbar in HD Tunern. Also ganz normale DVB-T Tunern die nicht HD tauglich sind funktionieren gar nicht in Frankreich. Man empfaent halt gar nichts.


    Daher meine Frage, hat jemand mit diese Mercedes Tunern jemals Bild und Ton empfangen In Frankreich?

  • Danke furs Antwort. Ich befuerchte auch das nur MPEG-2 unterstutzt wird aber doch sind die glaub' Ich auch in Frankreich bis 2008 oder 2009 als Code 863 angeboten worden. Das haette dann kein Sinn.


    Was die eventuelle Verschluesselung angeht kann Ich dazu mehr sagen. Es gibt in die meiste Regionen so etwa 50 frei empfangbare Sender. Die vorherige Verschlusselungen ein kleiner Anzahl Privatsendern ist mittlerweile fast volstaendig aufgehoben. Auch in HD.


    De meiste Sender strahlen noch immer in SD aus aber dafuer alles in MPEG-4.


    Ich habe ein Original DVB-T aufruest Tuner, sowas mit B6 ... Nummer. Der funktioniert in den meisten Landern aber in Frankreich gar nichts. Ein einfache TV USB stick darentgegen empfaengt alle 50 oder so Sender und das problemlos am selber Stelle.