Discover Media & PIObase

  • Ich habe ein Abo von PIObase, aber dummerweise erst zu spät festgestellt das die PIO-Datenbank in einem Discover Media, (Golf 7) nicht importiert werden kann.


    Es ist aber möglich auf der VW Homepage PIO-Listen zu erstellen.
    Doch aus PIObase lassen sich die PIOs nicht in das benötigte Format exportieren.


    Wie zum Beispiel: (.ASC(Tom Tom, Igo, Navigon)) oder (.GPX (Garmin)), (.CSV(Route66, Garmin, Navman)), (.KML/KMZ(Google Earth)


    Weiß jemand eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    hast Du das auf der VW Seite getestet? Da steht, dass das Media im Golf 7 erst ab Baujahr 2015 kompatibel sein wird...
    Wir prüfen gerade, ob POIbase an das neue Format des Media angepasst werden kann. Die Discover Media sind aber erst ab kw 22 / 2014 mit POI-Listen kompatibel...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo!


    Ja, natürlich habe ich mich auf der VW Seite informiert und natürlich auch alle Varianten getestet.
    Auch habe ich beim VW Kundenservice angerufen und erst hier Erfahren das alle Discover Media
    Geräte der 1.Generation keine Möglichkeit für einen Import von PIOs bieten.
    Nach Auskunft von VW gibt es ebenfalls auch kein Firmenware Update welche diese Funktion
    unterstützen wird.


    Erst ab 22/2014 soll es angeblich Möglich sein PIOs in einem Discover Media zu importieren.
    Das ist dann wohl auch eine andere Hardware Version.
    Überprüfen, kann ich das selbstverständlich nicht da leider nur ein Gerät der 1.Generation habe.


    Wer sich also vor Ende Mai 2014 einen Golf 7 mit Discover Media gekauft hat sollte wohl die
    gleichen Probleme haben. X(


    Naja, wer Wert auf PIOs legt braucht entweder ein neues Gerät oder ein neues Auto. :D