Garmin Nüvi 3590 LMT und DAB+

  • Irgendwie komme ich nicht so ganz klar mit den Aussagen über Google und anderswo.
    Habe mir ein gebrauchtes 3590-LMT gekauft, laut dem Verkäufer kann es 3D Traffic ist das nun gleich zusetzten mit DAB+?
    Man liest auch das es ja auch Smartphone Link unterstütze, tut es dies zusätzlich oder dafür halt kein DAB+
    Laut dem Verkäufer unterstützt das 3590-LMT mit dem beigelegten Ladekabel DAB+, dass könnte er mir natürlch auch nur so erzählt haben. um das gerät an den Mann zu bringen.

  • Hallo, ich habe gerade mal die pdf-Anleitung nach dem Begriff "DAB" durchsucht, der kommt darin gar nicht vor.


    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das TMC in Verbindung mit der Handy-App Smart Link eine gute Basis für das Navi ist, um Störungen anzuzeigen und umfahren zu können. Ich meine auch, im Forum gelesen zu haben, dass die gleichzeitige Verwendung der App und DAB+ nicht möglich ist.

  • @Jogiberlin
    Danke dir für den Hinweis, habe gerade eben mit Garmin telefoniert und nach etlichen versuchen habe ich auch einen Ansprechpartner gehabt, es ist schon so wie du es geschrieben hast, das 3590 ist nicht DAB+ kompatibel es unterstütz Smartphone Link, was eigentlich genau so gut sein soll, in Verbindung mit einem Handy.
    Na mal sehen bekomme meines Morgen und werde es dann mal testen.

  • @Jogiberlin
    Danke dir für den Hinweis, habe gerade eben mit Garmin telefoniert und nach etlichen versuchen habe ich auch einen Ansprechpartner gehabt, es ist schon so wie du es geschrieben hast, das 3590 ist nicht DAB+ kompatibel es unterstütz Smartphone Link, was eigentlich genau so gut sein soll, in Verbindung mit einem Handy.
    Na mal sehen bekomme meines Morgen und werde es dann mal testen.


    SmartphoneLink liefert die identischen Daten hinsichtlich Verkehrsfunk wie DAB+. DAB+ ist noch nicht flächendeckend verfügbar, SmartphoneLink bietet auch noch mehr Optionen. In meinen Augen ist das daher derzeit auch die bessere Lösung ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Beim Koppeln des Handys beachten: das Navi muss das Handy finden, umgekehrt geht nicht, wie ich erfahren musste. Einmal gekoppelt, kommt dann die Verbindung automatisch zustande, wenn beide Geräte eingeschaltet und in erreichbarer Nähe sind. Habe bei meinem iPhone Bluetooth dauernd aktiviert, nach Einschalten des Navis rufe ich dann die App auf und los geht's. :thumbup: