Navigation w164 probleme bitte um Hilfe :(

  • Hallo habe mir vor 1 Woche ein Ml w164 b 2008 von privat gekauft. Leider ohne dvd für das Navigation System! !! Da er es angeblich nicht hätte aber auf Wunsch mir eine Kopie macht von der neusten dvd 2014 und mit die per Post zusenden wollte.

    so CD Kamm an! Habe sie ins navi getan und es ging nix! Es steht

    Navigation kann nicht aktiviert werden

    Darauf hin bin ich zu Mercedes gefahren mit der bitte eine original dvd einzulegen und siehe da das selbe Problem! Lief nicht :(

    Bei Mercedes meinten die zu mir Sie müssten das komplette Laufwerk abschicken zum Resten da möglicher weiße zuviele dvds drinnen waren und das Laufwerk überfordert wäre! !!
    Meiner Meinung nach Blödsinn oder?

    Habe heute das navi ausgebaut und versuche vielleicht mal die Linse zu reinigen wenn das nicht hilft. Könnt ihr mir bitte ein Rat geben was ich noch tun könnte :(

    So navi auseinander gehabt Linse gereinigt und immer noch das selbe Problem

    Navigation kann nicht aktiviert werden :(

    Bitte um hilfe





    Habe noch was vergessen das navi ließt mp3 Musik aber ganz normal ab also wird der Laser wohl nicht defekt sein :/




    Navi : Model No BE 7093

  • Da er es angeblich nicht hätte aber auf Wunsch mir eine Kopie macht von der neusten dvd 2014 und mit die per Post zusenden wollte.


    An der Stelle haette ich dann darauf bestanden, den Kauf rueckabwickeln zu koennen, falls es nicht funktioniert.


    Bei Mercedes meinten die zu mir Sie müssten das komplette Laufwerk abschicken zum Resten da möglicher weiße zuviele dvds drinnen waren und das Laufwerk überfordert wäre! !!


    Wenn jemand mehrere DVDs gleichzeitig reingesteckt hat, glaube ich das sogar. :)


    So navi auseinander gehabt Linse gereinigt und immer noch das selbe Problem


    Wenn das Laufwerk ansonsten funktioniert (also Audio-CDs anstandslos gelesen werden), koennte es sein, dass der Sprung von der bisher verwendeten Firmware-Version auf die aktuelle zu gross ist. In dem Fall sollte es dann reichen, erst eine etwas aeltere Version und dann die aktuelle einzuspielen.


    Woanders gab es auch mal einen Thread dazu:


    http://www.motor-talk.de/forum…iert-werden-t3895022.html


    Habe noch was vergessen das navi ließt mp3 Musik aber ganz normal ab


    MP3s? Die Head Unit liest nur Audio-CDs, MP3 frisst nur der Wechsler (ab Mitte 2004).