Mit CM2 keine Verbindung

  • Hallo liebe Mitglieder,
    habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem CM. Nach dem Start vergehen genau zwei Minuten, ehe das Fenster erscheint. Nach einer weiteren Minute kommt die Fehlermeldung 'Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar'. Eine Verbindung zum Updateserver ist ebenfalls nicht möglich.
    Lt. der Servicehotline muß der IE als Standardbrowser eingetragen sein und ich sollte auch noch die Firewall deaktivieren.
    Half allerdings alles nichts. Bisher war Firefox der Standard und es funktionierte damit.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte. Habe Windows7 installiert, das Navi ist ein Prof50.


    Danke für die Unterstützung !

  • Hallo,


    ich habe die gleiche Konfiguration: Firefox als Browser, Windows 7 und das 50 Prof. Funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings muß ich vorher mein Antivirenprogramm (Aira Suite) ausschalten.


    Falls Du ein Antivirenprogramm inswtalliert hast, versuch dieses Mal zu deaktivieren. Anschließend aber sofort wieder aktivieren nicht vergessen.


    Viel Glück!


    Didi

  • Hallo Didi,
    vielen Dank für den Tip. Ich benutze Avira Free Antivirus. Aber leider half auch das Deaktivieren nichts. Nun habe ich eine Systemsicherung vom November 2013 eingespielt, aber leider auch kein Erfolg, obwohl der CM vor ca. drei Monaten noch funktioniert hat. Habe momentan keine Idee, wie ich ihn wieder ans Laufen bekomme.


    Viele Grüße
    Albert

  • Hallo Albert,


    was ich jetzt noch raten könnte, wäre der Versuch, den CM vom Rechner runter zu werfen und ihn dann komplett neu zu installieren.


    Schlechter als jetzt kann es ja dadurch auch nicht werden und zusätzlich kapuut machen, kannst Du Dir dadurch ja auch nichts.


    Viel Glück. :thumbup:


    Didi