Audiosequenzen zu exakten Navigationspunkten programmieren

  • Einen wunderschönen Bonjorno wünsch ich euch allen ^^ ,


    ich betreibe einen Mietwagenhandel in Berlin und möchte meinen Kunden den Service bieten, wenn Sie schon in Berlin sind, auch etwas Wissen mit nach Hause nehmen zu können. Daher möchte ich zwei fest gespeicherte Routen (mit Garmin 150 natürlich keine Problem) anbieten, wo die Mitfahrer ca. alle 300-500 Meter zu dem jeweiligen GPS-Standort eine kurze Information erhalten. Diese Informationen habe ich bereits in 5 Sprachen in Form von Audiosequenzen vorbereitet. Das heisst ich benötige "NUR" noch die Möglichkeit diese Audiosequenzen zu den vorher bestimmten Way-Points hinzuzufügen, bzw. an diese anzuhängen. Natürlich etwas komplizierter als erwartet, da - Wenn Sprache Russisch, dann auf Audioquelle Russisch zugreifen,...usw.


    Frage 1 : Ist das Garmin 150 überhaupt dafür geeignet daran so herumzuwerkeln, wenn nicht welches ist dazu besser geeignet?
    Frage 2 : Gibt es ein Gerät wo so etwas eventuell vielleicht ganz simpel geht, z.B. fest gespeicherte Standorte können mit hochgeladenen Audiosequenzen gefüttert werden, so dass jedes Mal wenn ich bei meinem Chef an der Haustür vorbei fahre, die von mir hochgeladene Audiosequenz kommt: Da wohnt der Spinner, gib GAS...oder so...(doofes Beispiel, aber so in der Art halt)...


    Wenn Ihr Tip´s, Ideen oder Anregungen zur Lösung meines Problems hättet, wäre ich euch sehr dankbar....


    Euch allen noch eine schöne Woche, seit schön fleißig und macht keinen Unfug ;)


    MfG Flo

  • Was du willst ist ein Navi mit eingebautem Touristenführer ,mit Garmin und mit anderen Navis auch nicht möglich . Viel zu aufwendig das zu realisieren .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • ...
    Frage 2 : Gibt es ein Gerät wo so etwas eventuell vielleicht ganz simpel geht, z.B. fest gespeicherte Standorte können mit hochgeladenen Audiosequenzen gefüttert werden, so dass jedes Mal wenn ich bei meinem Chef an der Haustür vorbei fahre, die von mir hochgeladene Audiosequenz kommt: Da wohnt der Spinner, gib GAS...oder so...(doofes Beispiel, aber so in der Art halt)...


    Wenn Ihr Tip´s, Ideen oder Anregungen zur Lösung meines Problems hättet, wäre ich euch sehr dankbar....


    ...


    Moin Flo
    Über die Alarmfunktion ist dieses möglich! Wie bei den Radar-Pois! So habe ich meine Tankstellenpois für europäische Autobahnen erstellt! Bei mir ist das so: nähere ich mich 5km einer AB-Ausfahrt, und hier ist innerhalb einer Entfernung von 4km eine "günstige" Tankstelle, dann ertönt ein eigener Jingle.
    Hier etwas zum Lesen.
    Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen: [Nüvi] Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen
    018: POIs Töne zuweisen und vermeiden: [Nüvi] Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen
    094: Kombinierte POI-Warnung: [Nüvi] Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen
    045: POI-Loader-Probleme: [Nüvi] Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Super Jungs, vielen Dank!!! Das sind genau die Infos die ich haben wollte,...IHR SEID EINFACH SPITZE!

  • Hallo CatDonkey,


    leider haben wir so unsere Probleme mit dem anhängen der Audiosequenzen an die einzelnen POI´s und kommen nicht mehr weiter. Wir haben, wie geschildert, natürlich ganz explizite Tonschleifen für ganz bestimmte POI´s - wie zum Beispiel für das Brandenburger Tor. Es soll also nicht für die POI-Gruppe Sehenswürdigkeiten immer die gleiche Tonschleife abgespielt werden. Des Weiteren haben wir natürlich auch die einzelnen Audiosequenzen in mehreren Sprachen für die jeweiligen Sehenswürdigkeiten. Im Bestfall sollte es dann möglich sein, dass wenn man im Navi eine beliebige Sprache eingibt, z.B. Russisch, das Navi dann auch automatisch auf die hinterlegte russische Audiosequenz für das Brandenburger Tor zugreift (wenn man sich auf 50m diesem nähert), damit man nicht extra für jede Sprache ein komplett eigenes Navi braucht. Die Audiosequenzen haben wir natürlich auch auf Russisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch zur Verfügung. Chinesisch soll noch im laufe des Jahres folgen.


    Unsere Frage nun an dich. Könntest du dir vorstellen uns bei diesem Unterfangen erfolgreich zu unterstützen, natürlich auch gegen eine Entlohnung und wenn ja, wo liegt deine preisliche Vorstellung.


    Ich danke dir so oder so noch einmal für deine bisherigen Tip´s, auch wenn diese für uns kompletten Anfänger nur noch mehr Fragen aufwerfen :) ;)


    MfG Flo


  • So einfach, wie Ihr es euch vorstellt, geht es ohne professionelle Hilfe nicht! Ich habe auch keine Ahnung, ob die Profis das Problem mit den vielen verschiedenen Sprachausgaben am gleichen POI, im gleichen Gerät, lösen können!


    Ich habe sehr lange daran gefummelt, bis es mir gelang, meine "Autobahnliste" zu erstellen!
    Ich habe mir meine POIs mit MapSource erstellt.


    Von Garmin gibt es ein Tool, was Euer Problem evtl. lösen könnte: "GPI-Creator" Kostenpunkt ca $ 500,-
    Bzw. das "Content Toolkit" Kostenpunkt ca $ 500,-


    Ich glaube, damit werdet Ihr fündig!
    Viel Erfolg

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

    Einmal editiert, zuletzt von CatDonkey ()