Kartenupdate für Z099 sinnvoll / möglich?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe noch immer mein Z099 wo ich mir in 2009 zulegte. Auch mit dem alten Kartenmaterial.


    Ich war auf der Becker Seite und da wird das Z099 gar nicht mehr erwähnt.


    Wo bekomme ich das neue Kartenmaterial? Und macht es Sinn für so ein altes Gerät? Denke es wird nicht gerade "billig" sein.


    Danke für Infos!

  • Hallo,


    du wirst möglicherweise noch Karten für das Z099 bekommen, aber wie du schon sagst "lohnt sich das noch!? ". Ich würde mir ein Gerät mit LMU (Lebenslanges Kartenupdate) zulegen.

  • Hallo Janam


    Du kannst das Gerät über den Becker Conten Manager updaten, dies kosten 49,90€ ,in anbetracht der aktuell sehr günstigen Preise für neuen Modelle mit lebenslangen Updates
    solltest Du überlegen Dir ein neues Modell zuzulegen. Wobei es technisch aber problemlos möglich ist auch das nicht mehr ganz neue Modell mit aktuellen Karten zu versehen



    Grüße Dr.Becker

  • Ganz problemlos dann doch nicht. Sieeh: SD Karte, Anpassung von sys.txt. Zumindest wenn man komplett Europa auf dem Gerät haben will.

  • Hallo Elvislebt,


    ist aber beim Z099 kein Problem,hatte seiner Zeit das Kartenmaterial auf meinem Z099 auch ausgelagert. Natürlich mit Einträgen in der sys.txt . ;)

  • Gibt es ja hier nun auch genügend Anleitungen,oder? ;)

  • Ich glaube dir gerne das da so Mancher seine Probleme damit hat,aber wir können uns hier halt nur auf die Erfahrungen im Forum beziehen.

  • Hallöchen miteinander,


    sicherlich habt ihr schon vieles zum Update eines Z099 hier geschrieben, nunmehr möchte ich darauf noch einmal zurück kommen...


    Meine holde Weiblichkeit hat noch immer "unser" erstes Navi z099 im Auto und will sich partu davon nicht trennen, somit bleibt mir nur ein Kartenupdate übrig, welches ja noch von Becker angeboten wird .. aktuell für Europa für 59,95 Euro (stolzer Preis) aber ich wird wohl nicht drum herum kommen, mein ggw. Kartenmaterial ist noch immer das Original von 02-2008 - ich hätte mir ja bei Becker gewünscht, das man gegen eine entsprechende einmalige Gebühr ggf. ein lebenslanges Update beziehen kann, wie das bei den neuen Geräten üblich ist, aber dieses Produkt will oder kann man nicht anbieten ... so nun genug der Vorrede ...


    Meine Fragen beziehen sich auf mein Z099 mit integriertem SDHC-Chip von 4 GB... frei direkt auf dem Gerät sind nach Bereinigung nicht benötigtem Karten und "Sprechmaterial" noch 1,3 GB, allerdings gibt Becker für das Kartenupdate einen notwendigen freien Speichen von ca. 1,9 GB an ... damit stellt sich mir folgende Frage:


    1. - berücksichtigt der Update von Becker-Shop meine Einstellungen und aktualisiert nur die noch vorhandenen Länder, somit dürfte mein Speicherplatz noch reichen ... oder macht der ein Vollupdate ?


    2. - kann ich das Update online beziehen und das Gerät updaten, wobei über das Gerät der Speicherplatz automatisch bei Erreichen der Vollauslastung des Gerätespeichers auf den Chip ausweicht, oder muß das "Update" von vorn herein auf den Speicherchip geladen werden ... bitte haltet mich nicht für zu trottlig, aber ich hab so ein Problemupdate bislang noch nicht gemacht !!


    Auch wenn dies hier im Forum sicherlich schon x-mal behandelt wurde, wäre ich euch für die Auflistung der notwendigen Reihenfolge der durchzuführenden Schritte bei Auslagerung auf die Chipkarte sehr dankbar.. dabei wäre vielleicht noch zu sagen, das mein Navi Z099 einen Skin von Jopshua drauf hat, falls ich da was berücksichtigen muß ...


    3. - kann ich das Update von Becker auf meinem PC zwischenspeichern und nachträglich auf das Navi einfügen oder ist das nicht möglich ... so das ich alles im vorab eingerichtet haben muß bevor ich das Update mache ...


    Ursache für meine Fragen ist der Umstand, das Becker ausdrücklich darauf verweist, das bei einem fehlerhaften Update kein Ersatz / nochmaliges Update angeboten wird und die "Euronen" futsch sind, was ich bei dem Preis nicht ausprobieren will ... Danke für eure Hilfe und euer Verständnis :)