GPS Anzeige

  • Servus,
    bin seit Kurzem Besitzer eines Ready 50 EU 20 LMU . Habe das Handbuch runtergeladen, aber da steht nicht was ich wissen will.
    Die GPS Anzeige. Auf dem Startbildschirm rechts oben im Feld "Neus Ziel" ist ein Antennensymbol.
    Das ist in der Farbe weiss. Egal, ob GPS Empfang oder nicht.
    Lt. Handbuch müsste es grau sein, wenn kein GPS Empfang ist, weiss, wenn man Empfang hat.
    Ausserdem war bei meinem vorigen Navi während der Fahrt immer das Antennensymbol eigeblendet, oder eben nicht, wenn kein Empfang da war. Man konnte auch ablesen, ob das Signal gut oder schwach ist.
    Das kann ich auf meinem Becker wärend der Navigation nicht sehen.
    Habe ich was übersehen, oder mache ich mir da ein Problem, wo keins ist? :wacko:
    Danke und Gruss

  • Tatsáchlich, das hatte ich noch nie gesehen (nie drauf geachtet). Bei allen meinen Geräten ist das Symbol immer weiss, egal ob mnit oder ohne Empfang.

  • ist ja eigentlich nicht so dramatisch. Es wäre eben von Vorteil, wenn, wie oben beschrieben, die GPS Anzeige wärend der Navigation zu sehen wäre. So bin ich das halt gewohnt. Aber ich bin noch nicht soviel mit Becker gefahren. Ich gewöhn mich schon noch dran.

  • Hallo,


    du kannst aber auch in der Kartenansicht sehen ob du GPS Empfang hast.


    Kein Empfang = Positionspfeil dunkelgrau
    Empfang= Positionspfeil hellgrau + kleiner blauer Positionspunkt

    2 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Ja das ist doch das was ich gesucht habe.
    Dankeschön
    :thumbup: Gruss