Comand NTG4 w204 getauscht, doch Komforttelefon funzt nicht wie vorher??

  • Hi, ich habe mir durch ein Update mein Comand NTG4 zerschossen und heute ein Austauschgerät (gebraucht) gekauft und eingebaut. Funktioniert.. einzige Schwierigkeit, habe ein Handy mit Twinkarte in einer Ladeschale, doch es kommt nur die Meldung kein Telefon gesteckt...Habe mich auch im engeneer menu umgesehen, doch lieber nichts verstellt. Kann mir einer weiterhelfen? Es zeigt in der Telefonsuche ein Komforttelefon an und unter Optionen auch Details, doch kommt immer die Meldung keine Verbindung. Über Bluetooth kann ich das Gerät jedoch verbinden. Moliere

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    die Grundplatte ist per BT mit dem COMAND verbunden, und die Daten sind jetzt ja weg, muss also neu angelernt werden,


    geht aber nur über den MB-Werkstatt-Laptop (Stardiagnose) ;(

  • Das BT-Pairing zwischen COMAND und UHI-Grundplatte muss per StarDiagnose neu hergestellt werden.


    Im Engineering Menu gibt es zwar einen Punkt dafuer, auf dem Weg habe ich aber immer eine Fehlermeldung bekommen.

  • Besten Dank, ich bin froh, euch hier gefunden zu haben. Hatte die Hoffnung, dass ich mein Comand Problem ohne MB Werkstatt gelöst bekomme. Aber die sitzen wohl am längeren Hebel:-).