TrafficTrends

  • Servus,


    mich würde interessierten, ob ihr bei eurem Garmin die Funktion TrafficTrends versendet, oder diese deaktiviert habt.
    Mein 3597 rechnet teilweise sehr seltsame Wege, wenn die Funktion aktiviert ist und schickt mich über Umwege zum Ziel.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich hatte sie immer an. Warum nicht? Es wird einfach die gemessenen realen Durchschnittsgeschwindigkeiten der entsrechenden Zeit des Straßensegmentes bei der Berechnung verwendet, und nicht eine pauschale angenommene Durchschnittsgeschwindigkeit nach Straßenkategorie. Bei TT ist es überhaupt nicht abschaltbar und eines der Hauptmerkmale die seit Jahren beworben werden...


    Grüße

  • Bei TOMTOM hat iQ-Routes auch bestens funktioniert. Nur bei Garmin, bekommen ich teilweise ganz üble Umwege gerechnet...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • High,


    also ich habe mich jetzt entschlossen die traffic-trends endlich zu deaktivieren. Das Routing war teilweise echt erbärmlich...


    Und dann der Hauptvorteil mit deaktivierten tt: das Routenberechnen ist (wieder) sauschnell...


    Erst jetzt kommt mir meine 3790 wieder schneller als mein alter C550 vor...



    by the way - auch wenn es offtopic ist: wenn ich sehe was ein 3790 wirklich leistet, dann muß ich sagen, daß ich im Vergleich zum alten C550 echt in Summe schwer enttäuscht bin


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...