Becker Ready 70 LMU kann Google Earth KML import nicht verwenden

  • Hi,


    ich habe den Fehler gemacht mir ein Becker Ready 70 LMU anzuschaffen. An dem Teil kann man keine eigenen Ziele eingeben. Hab ich ja noch nie gesehen. Naja, egal. Ich dachte mir: Software auf den Rechner und los geht's. Hah, von wegen: Ich habe kein Outlook, also ist kein automatischer Import über Content Manager 2 möglich. Egal, muss ja irgendwie gehen. Google gefragt. Jetzt ist ein ganzer Tag am Arsch wegen dem Ding, schlauer bin ich, aber keinen Schritt weiter. Nun zu meinem Problem. Verweist mich jetzt bitte nicht aufs Handbuch wie es hier die übliche Antwort hier ist. Was im Handbuch zu "eigene Ziele" steht, habe ich unten angehängt:


    1. Wenn ich in Google Earth eine KML-Datei erzeuge und sie in den Ordner MYDEST kopiere, dann wird nach dem Start des Navi-Gerätes die Datei gelöscht und die Placemarks in "Eigenen Ziele" kopiert. Aber die Ziele sind ausgegraut. Das bedeutet ich kann sie nicht als Ziel auswählen. Warum funktioniert das nicht? Wie macht ihr das?


    2. Beim Start des Navis erscheint die Meldung: “Bitte beachten Sie die Beschilderung und die Verkehrsvorschriften.” Die nervt. Wie kann ich diese Meldung deaktivieren?



    Hier die KML-Datei die Google Earth auswirft







    ****************************************************************




    Damit das Becker die XML-Datei verarbeiten kann, sollte sie so ähnlich wie das hier aussehen. Das ist die Minimalanforderung für ein brauchbares Ziel. Schön wäre, wenn noch die Adresse dabei stünde. Das Feld heißt <address>Straße, Hausnr, PLZ, Ort ev. noch das Land</address>. Ich sehe nur nicht ein meine ganzen Ziele zu erstellen und manuell zu bearbeiten. Deswegen suche ich nach einer praktikablen Lösung:




    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> 
    <kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2"> 
    <Placemark> 
    <name>Ottawa</name> 
    <Point> 
    <coordinates>-90.86948943473118,48.25450093195546,0</coordinates> 
    </Point> 
    </Placemark> 
    </kml>






    **************************************************




    Hier der versprochene Ausschnitt aus dem Handbuch zu "eigene Ziele":


    Eigene Ziele
    Mit der Taste Eigene Ziele können Sie ins
    Navigationsgerät importierte Google™
    Sonderziele aufrufen und eine Zielführung
    dorthin starten.
    • Siehe „Ziel aus Eigene Ziele wählen“
    auf Seite 42.




    Ziel aus Eigene Ziele wählen
    Sie können ins Navigationsgerät importierte
    Google™ Sonderziele aufrufen und
    eine Zielführung dorthin starten.
    > Drücken Sie im Hauptmenü die Taste
    Meine Ziele.
    > Drücken Sie die Taste Eigene Ziele


    Es wird eine Liste mit den vorhandenen
    Zielen angezeigt.
    Durch Drücken der Pfeiltasten
    oder Streichen des Scrollrads
    können Sie in der angezeigten Liste blättern.
    > Wählen Sie das gewünschte Ziel aus.
    Die Zielführung zum ausgewählten Ziel
    wird gestartet.
    Eigene Ziele bearbeiten
    > Drücken Sie in der Liste der eigenen
    Ziele die Taste , vor dem Ziel das
    Sie bearbeiten möchten.
    Sie können nun durch Auswählen von
    Eintrag löschen das Ziel aus der Liste löschen.
    Durch Auswählen von Liste löschen
    können Sie die gesamte Liste
    löschen.
    Durch Auswählen von Details zeigen
    können Sie sich die Details zum Ziel anzeigen
    lassen.
    Drücken Sie die Taste Start, um direkt
    mit der Zielführung zum Ziel zu beginnen.
    Sie können das gewählte Ziel aber auch
    in der Karte anzeigen (Auf Karte), im
    Schnellzugriff speichern (Speichern), die
    Route zum Ziel anzeigen lassen (Route
    zeigen) oder falls ein Telefon verbunden
    ist und eine Telefonnummer vorhanden
    ist die Nummer durch Drücken auf die
    Taste mit dem Symbol anrufen.



    Hinweis:
    Um eigene Google™ Sonderziele anzeigen
    zu lassen, müssen die Google™
    KML-Dateien im Verzeichnis Navigator\
    content\userdata\mydest des Navigationsgeräts
    gespeichert werden.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann Dir dazu folgendes raten: verwende die kostenlose POIbase Software www.pocketnavigation.de/pois/poibase und nutze dort den POI-Import unter Herunterladen -> POIs herunterladen -> meine privaten POIs -> meine POI-Kategorien verwalten. Dort kannst du KMLs importieren und die POIbase Software installiert dann die POIs im richtigen Format. Sollte da da beim Import in POIbase Probleme geben, stehen wir Dir sofort zur Verfügung und lösen mögliche Probleme. Es ist wirklich ganz einfach dort POIs zu importieren.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    danke für deine Antwort. Leider kann POIBase die von Google Earth erstellten KML-Dateien ebenfalls nicht importieren. Ich habe mir Google Earth mit der Version 7.1.2.2041 gestern frisch runtergeladen und installiert.


    Beim ersten Versuch kam ein Fehler, vermutlich weil die XML-Daten in zwei verschiedenen Formaten hinterlegt waren. Beim zweiten Versuch gab es nur den Hinweis, dass KML, CSV und GPX-Dateien unterstützt werden.


    Wie erzeugst du eine funktionsfähige KML-Datei in der ausschließlich Placemarks enthalten sind?


    Gruß Norbert

  • Hallo,


    also ich habe auch ein Ready 70 und fahre mit dem Wohnmobil in Europa spazieren,hatte noch nie Eigene Ziele gebraucht. Wenn ich eine Adresse weis gebe ich sie ein und speichere sie ab. Außerdem sollte man nicht so viel abspeichern da sonst das Gerät abstürzt. Ab und zu den Save Ordner löschen, ACHTUNG alle Ziele werden mitgelöscht,dann neu einrichten Sprache, Ansage und alles geht wieder perfekt. Die Startseite wird bei jeden Gerät erscheinen und ist nicht zu deaktivieren, Becker hält sich dadurch schadlos.


    Gruß aus Portugal


    Roman