Nach Update LKW Navigation Fehlerhaft

  • Hey ihr Experten da draußen,
    ich habe vor kurzem bei meinem Becker Z217 ein Kartenupdate über den Content Manger gemacht. Im Zuge dessen habe ich auch eine Micro SD Karte in das Gerät gelegt um das Update voll überspielen zu können. Nach dem Update haben aber nun die LKW Atribute keinen Einfluss mehr auf die Routenführung. (z.B Fahrverbote in Tunneln mit Gefahrgut oder Brückenhöhen).
    Habe bereits das Navigationsgerät auf alle erdenklichen Arten zurück gesetzt und das Update diverse Male neu aufgespielt.
    Leider ohne Erfolg.
    So langsam befürchte ich das ich mein Navgationsgerät für 80€ unbrauchbar gemacht habe. :S


    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann ?
    Danke schonmal !

  • Dann sind die Attribute auf der SD Karte und der Rest auf dem Gerät. Das Gerät kann die Mappae CONTENT nur entweder/oder vom gerät/SD Karte lesen. Du musst also den gesamten CONTENT auf die SD Karte auslagern und dann noch die sys.txt anpassen. Einfach mal hier im Forum suchen, gibt es viele threads darüber wie das geht.

  • Hey,
    ich habe jetzt nach einigem gefummel alles außer der iGO8.exe, der DLL´s und der sys.txt auf die MicroSD verschoben und mit
    [folders]
    app="\Storage Card\iGO8"
    verknüpft.


    Navi läuft auch töffte nur leider immer noch ohne LKW-Atribute ! :thumbdown:


    Noch eine Idee woran das liegen kann ?

  • Hallo MaKa91


    nur mal so als Frage in den Raum gestellt, wie groß ist Deine Germany.fbl im MAP-Ordner und wie ist
    sie (Q.. 20..) bezeichnet?
    Beim Z 217 müßten es noch "All in One" Map's sein und größer ausfallen als beim Prof50 zum Beispiel.


    Gruß Becker68

  • Die Datengröße (Germany.fbl) ist gleich mit der Kartengröße auf meinem Prof50. Laut meines Halbwissen's
    mit Becker Geräten, sind bis zu den Geräten mit der Software 8.5.3 (glaube das war das Z217) in den Map's
    die Truckinformationen und .fda in der .fbl zusammen ausgegeben worden.
    Ab der Software 8.5.12(Active 43 Transit) sind die .fbl, .fda und .ftr, wie von Dir aufgezeigt, einzeln im Map-Ordner.
    Deine Software kann die einzelnen Kartendaten nicht erkennen und desshalb funktioniert Deine LKW Navigation
    auch nicht.(Wenn diese Aussage falsch ist bitte Korrigieren, Danke).


    Gruß Becker68

  • Ich würde an Deiner Stelle Becker oder den Kartenanbieter HERE kontaktieren ob es für Dein Gerät eine
    Lösung ( Licence zum Freischalten oder ähnliches ) gibt. Ansonsten kannst Du Dich mit der Karte navigieren
    lassen, aber ohne Truckatribute.


    Gruß Becker68