NX501E schaltet sich nicht mehr richtig ab

  • Hallo Leute,


    zunächst einmal ein freundliches Hallo an euch, habe mich eben registriert!


    Ich habe da ein Problem mit meinem Clarion NX501E - es schaltet sich seit geraumer Zeit nicht mehr ab. Folgende Symptome:


    - Sobald dauerstrom anliegt (OHNE ZÜNDUNG) gehen bereits alle LED's an - dies darf nicht sein und war vorher nicht so.


    - Wenn das Gerät Zündung ebenfalls besitzt, leuchten die LED's heller, der Bildschirm geht an. Wenn ich es nun zum Beispiel im Radio-Modus beende (Zündung aus), dann geht der Bildschrim aus, die LED's leuchten weniger Hell =>und man hört noch wie das Radio läuft. Das Gerät bekomme ich also wirklich nur noch aus, wenn ich den Dauerstrom wegnehme. Kann ich selbst etwas dagegen unternehmen, oder hilft hier nur der Support? Ich habe bereits mehrere Updates installiert, bislang hat keines geholfen. Wisst ihr noch etwas? Vielen Dank.

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    Du könntest mal auf den Internetseiten von Clarion nach den Updates für das 501 suchen und diese aufspielen.