GMT 70 wird nicht erkannt

  • Habe das 3597 und das GMT 70 mit dem live Traffic kam diese Woche, aber es funktioniert nicht. Wenn ich es einstecke ins navi kommt die Meldung,dass das Zubehör nicht unterstützt wird. Im Traffic Receiver Dashboard wird angezeigt "nö Traffic cable".


    Hab es versucht direkt einzustecken, als auch via magnethalterung, als auch mit Kabel in der Zündung. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist, mit dem Auto gefahren wenn das Kabel Strom hat. Aber das Kabel müsste ja auch offline erkannt werden (auch ohne das Meldungen empfangen werden).


    Im Nachbar Forum schreibt einer, er hätte direkt im Wohnzimmer bereits die ersten Meldungen erhalten.... Habe ich ein defektes Gerät erwischt?

  • hast du die dafür erforderliche Software runtergeladen???

  • Sollte schon vor 2 Wochen passiert sein und eben nochmal hard reset und dann wirklich alles geladen was geht,außer die zusätzlichen Symbole für die Fahrzeuge.... Erst alles geladen, dann per webupdater nochmals die optionalen Updates geladen. Restart gemacht und installiert... Aber es bleibt dabei. Kabel wird nicht erkannt.


    Es ist doch so,dass der Verkehrsfunkempfänger immer erkannt werden muss,unabhängig davon ob Empfang im Bunker ist oder nicht? Weil soweit das er ein Signal sucht,bin ich ja garnichts erst .

  • Ok es geht jetzt aufs einmal.nachdem ich nochmal bei Zündung an alles eingesteckt habe, geht es auf einmal. Ohne eingesteckte Zündung wird das Zubehör bei mir, im Gegensatz zu allem anderen was ich bisher im Forum gelesen habe, nicht erkannt.


    Na mal schauen :)

  • Ich habe seit 1 Woche das 2798 mit dem GMT70 und es dauert eine Weile, bis da Verkehrsmeldungen kommen. Aber selbstverständlich braucht der DAB+ Receiver Strom, sonst liefert er nichts. Kann man auch zu Hause testen mit einem "AC-DC Adaptor" mit Zigarenanzünderdose. Verkehrsfunk geht so bei mir auch im Wohnzimmer.