Becker Transit 50 wird vom PC nicht erkannt

  • Habe mir ein neues Transit 50 zugelegt. Wenn ich es über das mitgelieferte USB-Kabel anschließe wird nur ein USB-Stecker auf dem Bildschirm angezeigt. Darum rotiert ein Pfeil. Den Conten Manager habe ich von der Becker Internetseite heruntergeladen. Auch er sagt mir: Kein Gerät angeschlossen.


    Ich nutze Windows 7 Premium Home.


    Mein altes Navigon-Navi wird mir nach Anschluss am PC sofort als Laufwerk I angezeigt, Die Speicherkarte als Laufwerk J.


    Arconis True Image habe ich nicht mehr auf dem Rechner. Ich bin 15 km mit dem Navi gefahren. Die Navigation funktionierte einwandfrei.


    Beim Anschluss des Navi an den Rechner kommen auch zwei Töne, dann wieder 2Töne, dann wieder 2 Töne. Also "da di, di da, da di". Mein Virenprogramm erkennt auch 2 neue Wechselmedien und fragt ob auf Viren geprüft werden soll. Im Windows Explorer wird jedoch kein neues Laufwerk angezeigt. Die Problembehandlung in der Systemsteuerung findet folgendes Problem: "Hardwareaktualisierungen wurden möglicherweise nicht erkannt."


    Das Virenprogramm McAfee wurde auch schon deaktiviert. Hat auch nicht geholfen.


    Das Navi wird unter Geräte und Drucker als Microsoft USB Mass Storage product angezeigt.



    Wer kann hier helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Muschepunt ()

  • Auf der arconis Seite gibt es zudem noch ein patch.


    Edit: Als admin bist du aber angemeldet, oder?

  • Ich bin als Admin angemeldet.
    Das Bereinigungstool hats nicht gebracht.
    Regedit findet danach auch immer noch Einträge wie Arconis True Image FS Filter, die sich nicht löschen lassen.
    CC Cleaner und Wise Registry Cleaner können auch daran nicht ändern.
    Habe in den Ordneroptionen geändert.
    Jetzt werden mir 2 Laufwerke (I und J) angezeigt, jedoch als Wechseldatenträger.
    Klicke ich die Lazfwerke an kommt: legen Sie ein Wechselmedium ein.


    Habe den Rechner nun auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt (Systemwiederherstellung).


    Jetzt wird wieder kein Laufwerk im Explorer angezeigt.


    Bei Geräte und Drucker erscheint es jedoch noch. Unter Eigenschaften-Allgemein steht bei Hersteller, Modellnummer und Beschreibung: "Nicht verfügbar". Unter Hardware werden 5 Sachen aufgeführt:


    Flash ROM USB Device (Laufwerke)


    I:\ (tragbare Geräte)


    J:\ (tragbare Geräte)


    SDMMC USB Device (Laufwerke)USB-Masenspeichergerät (USB-Controller)


    I und J, obwohl gar keine Miko-Sd-Karte drin ist?


    Alter Schrott von der Navigon-Installation?

    Einmal editiert, zuletzt von Muschepunt ()

  • Ja, Acronis ist schon Schrott. Habe es früher auch benutzt, bis mir Acronis beim Image-Zurückspielen die Bootsektion zerschossen hat.


    Würde den Rechner neu aufsetzen. Damit bekommst Du ein frisches, schlankes Windows. Als Imageprogramm benutze ich AOMEI und dies zufrieden im Verbund mit allen Programmen. Auch das Image-Zurückspielen via Rettungs-CD arbeitet einwandfrei. AOMEI ist dazu noch Freeware. http://www.chip.de/downloads/A…a-Backupper_59836372.html


    Hier Screenshots von meinem Becker ContentManager mit Windows 7 Pro als OS.


    Wenn Du Dir noch etwas Gutes tun willst, steige beim Windows-Aufsetzen auf eine SSD um. Dies bringt einen enormen fühlbaren Geschwindigkeitszuwachs beim Starten oder Schließen von Dateien, Programmen und des OS.

  • Guten Morgen,


    Ich habe noch eine Idee.


    Hast Du an deinem Rechner USB2 und USB3 Anschlüsse ?


    Ich hatte mit einem Gerät (frag nicht welches) auch mal das Problem, das ich es
    unbewusst an den USB3.0 angeschlossen hatte und mich wunderte das es nicht erkannt wurde
    obwohl es davor immer ging.


    LG Manfred