image file corrupted, update cancelled

  • Guten Abend,


    habe bei meinem Navi 8110 seit heute das Problem, dass die Meldung: image file corrupted, update cancelled
    erscheint.
    Hab alles probiert, scheint nur noch zu helfen, die Firmware zu flashen.


    Hat jemand eine Idee wo ich diese her bekomme?



    Vielen lieben Dank vorab.
    LG huffi :D

  • Das bringt mir nichts, da das Gerät nicht mehr erkannt wird, wenn ich es am PC anschließe.
    :(

  • Hallo Zusammen,


    mich hat's mit meinem 8110 nun auch erwischt. Während der Autofahrt hat das Navi seinen Dienst quittiert und zeigt nun nur noch "Image file corrupted, update cancelled" an.


    Ich habe bereits sämtliche Threads hier im Forum durch und schon alles probiert: Softreset, Hardreset, Speicherkarte formatiert und mit der version.xml gefüttert, ... jedoch hat nichts geholfen. Das Gerät wird über USB auch nicht mehr erkannt. Ich glaube das nur noch ein Flashen der Firmware helfen kann. Kann mir bitte jemand sagen wo man die Firmware herbekommt?


    Danke im Voraus & Gruß,
    Manuel

  • Habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg: Die wiederhergestellte Speicherkarte habe ich ins Navi gesteckt und anschließend einen Hardreset versucht. Das Gerät zeigt jedoch nach Ablauf der 5 Sekunden wieder die gleiche Meldung. Ich gehe davon aus, dass tatsächlich was an der Hardware defekt ist.

  • Habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg: Die wiederhergestellte Speicherkarte habe ich ins Navi gesteckt und anschließend einen Hardreset versucht. Das Gerät zeigt jedoch nach Ablauf der 5 Sekunden wieder die gleiche Meldung. Ich gehe davon aus, dass tatsächlich was an der Hardware defekt ist.


    Wiederhergestellte Speicherkarte? Hast du denn die software von Navigon bekommen?
    Dann hast du auch instuctionen bekommen wie du das machen sollst.


    Ich denke eher das du die sachen irgendwo anders her hast.
    Du denkst tatsächlich dass es an der Hardware liegt?
    Ich bin sicher das es nicht so ist,aber mehr im bereich "illegale handlungen wie flashen von geräte und proletarisch shoppen von karten.


    Das dein gerät während der fart das problem bekommen hat,glaube ich mit sicherheit nicht.


    HIER sind mit sicherheit lösungen für dich.

  • Hi zusammen,


    ich habe bei meinem Navi 8110 das Problem, dass es nicht mehr starten will. Es wird nur "image file corrupted, update cancelled" angezeigt.
    Habe schon einige Beiträge von euch gelesen, habe aber noch einige Fragen: wo bekomme ich die Firmware Dateien her die auf der SD Karte vorhanden sein müssen?


    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre hilfreich. :thumbup:


  • Habe schon einige Beiträge von euch gelesen, habe aber noch einige Fragen: wo bekomme ich die Firmware Dateien her die auf der SD Karte vorhanden sein müssen?


    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre hilfreich. :thumbup:


    Schritt für schritt.


    Schritt 1:


    Spiel deine backup zurück,die du vorher von deinen karte mit Navigon Fresh oder via Windows Explorer gemachtst hat.


    Schritt 2:


    Wen n kein backup gibt,steck SDkarte im ein reader und starte Navigon Fresh und setz via Fresh das system zurück.Factory reset(Fabriekseinstellungen)
    Anmeldung und registrierung erförderlig.


    Schritt 3:


    Wenn alles von schritt 1 und 2 nicht möglich ist,ruf dan an beim Navigon:

    Zitat

    Kunden aus Deutschland wählen bitte: 0180-6-776776 (0,20 EUR pro Anruf aus dem Festnetz, maximal 0,60 Euro pro Anruf aus den Mobilfunknetzen). Unser Kundenservice ist montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr - und samstags in der Zeit von 09:30 bis 18.00 Uhr - (außer an Feiertagen) für Sie da.


    Die können dich weiterhelfen an die Firmware Dateien für die SD karte.