Hilfe beim Garmin 2565LMT

  • Hallo
    Ich bin neu hier und heiße Klaus.
    Ich habe nun nach einem Falk und einem Medion Navi mich entschlossen, ein Garmin Navi zu kaufen.
    Ich habe ein 2565 LMT bei ebay gekauft. Neues Gerät.


    Zunächst bin ich ein wenig erstaunt, dass es sich sehr einfach bedienen lässt.
    Aber dann kam die Enttäuschung.
    DAs Navi zeigt wesentlich weniger an, wie dei Medion Produkte.
    Wo sind die POIs.
    Tankstellen auf der Karte fehlanzeige, nur gegen Bares dazu buchbar.
    Farbige Darstellung kaum vorhanden und kein Fahrspurassistent auf den Autobahnen.
    Schlechte Ansagen der Route, also sehr spät und die Hinweise auf die nächste Strasse,z.B. Bundesstrasse kaum sichtbar.
    Da war bei Medion oben immer ein dicker Balken, farbig unterlegt. Auch Falk war da wesentlich besser, besonders was die Kartendarstellung betrifft, wesentlich mehr Informationen: Bank, Post, Tankstellen usw.
    Ist da bei Garmin immer so oder wie kann man es verbessern.


    Danke


    Klaus

  • Habe zwar seit erst einer Woche das 2798 LMT-D, mir scheint das 2565LMT nicht soviel davon abzuweichen. (Fast) alles da wie beim 2798, sogar Sprachsteuerung, und oh Wunder, "Manuelle Tempo-Limit Änderung ". Das scheint die viel geschimpfte Tempoüberschreitungswarnung zu sein, die normalerweise bei 1km/h darüber schon piept oder abgeschaltet werden muß. Bei Navigon konnte man die Grenze einstellen.


    Aber eben nur fast alles: Denn ich habe in der Featureliste des 2565 keine POIs gefunden.


    Ich würde das als Vorteil sehen. Was nützt mir z.B. der POI Baumarkt, wenn der nächste Baumarkt in einigen hundert km gefunden wird? Genau, nix. Ok, bei Tankstellen ist es wie gewünscht, alle nahen sind bekannt.


    Daher werde ich die POIs von Pocketnavigation noch dazu laden, sobald Zeit ist. Das sollte das 2565 auch verkraften.


    Bzgl Farben kann ich nicht meckern. Man kann sich die Darstellung in den Einstellungen einstellen. Als ehemaliger Navigon-Nutzer habe ich natürlich die Kartendarstellung "Navigon" gewählt.


    Genauso die Ansagen and Biegehinweise: Kommt etwas spät verglichen mit Navigon, aber noch brauchbar. Auf dem Monitor ist es viel früher zu sehen als es angesagt wird. Warum sollte es auf dem 2565 anders sein?