TMC Empfang verbessern

  • Hallo, ich hab hier ein Medion P 5460 wo der TMC Empfang über das mitgelieferte Ladekabel läuft. Leider bekomme ich damit in meinem Fahrzeug keinen TMC Empfang. Kann das an der beheizbaren Frontscheibe liegen? Oder gibt es Alternative Empfangsmöglichkeiten? Soll heißen irgendwelche Zusatzapplikationen Soft- oder Hardwaremäßig.

  • Hallo,


    da hilft nach meiner Erfahrung nur die jeweils im Versuch optimierte Verlegung und Ausrichtung des Lade(TMC)-Kabels.


    Ich persönlich finde es sehr schade, dass gegenüber den älteren Geräten kein Anschluss einer separaten Antenne mehr möglich ist.
    Das ging bei älteren Geräten der Medionserie über die Lautsprecherbuchse, wo ein Segment des Steckers für den Empfang vorgesehen war.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Genau. So ist das mit der TMC Antenne ein großer Mist. Dieses störrische Kabel im Auto zu verlegen ist doch auch Mist. Gibt es keinerlei Alternativen?
    Schon alleine die Anordnung der Lade-Antennenbuchse zeigt mir das beim Design Entwurf Intelligenzallergiker am Werk waren. Immerhin sind in Deutschland die meisten Autos mit Linkslenkung. Wie kann man da diese Buchse auch auf der linken Seite anordnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Arctium ()

  • Hat hier denn keiner eine brauchbare Idee??

  • Hi,

    Hat hier denn keiner eine brauchbare Idee??

    es gibt einen Hersteller die TMC Verstärker, für verschiedene Navi Geräte, anbietet: Klick mich an. Dadurch wird die TMC Antenne an die Autoantenne angeschlossen und gleichzeitig auch der Empfang verstärkt.
    Hab in meinen Wagen verbaut, funktioniert tadellos, egal im welchen Eck ich gerade unterwegs bin.

  • Und linke Buchse ist kein Problem, wenn man mit einem Winkeladapter abgeht, dann kann man gern in alle gewünschten Richtungen "verdrahten" ... oder in Eigeninitiative den Stecker winkeln... habe das schon mal vor Zeiten gemacht und beschrieben...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A