Wieso kann ich beim 2548 nicht die Testversion Radarwarner installieren?

  • Moin zusammen!
    Ich habe das 2548 ganz neu und wollte die Testversion des Radarwarners installieren. Aber kurz vorher meldet mir der Garmin-Shop immer, dass mein registriertes Modell nicht kompatibel damit sei? Damit ist es richtig registriert, auch samt Seriennummer.


    Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
    Ob die kostenpflichtige Version funktioniert weiß ich nicht, ich wollte erst mal nur die Testversion haben.


    Danke im Voraus!

  • Über sein Radarwarnersystem gibt Garmin zu wenig Infos heraus.


    Ich hab' es abonniert, installiert, weiß aber nicht - nicht wirklich - ob es auch vollständig funktioniert. Nämlich alle der 3 Dutzend Warndateien im Verzeichns "POI" enthalten im Dateinamen die Zeichenfolge "sample", bis auf Austria/Deutschland/Frankreich/Russland/Griechenland.


    Ja, und - was sagt mir das jetzt? Bedeutet das, daß ich beispielsweise in Italien, Belgien, Norwegen usw. etc.pp ungeschützt unterwegs sein würde? :wacko: :evil: :rolleyes: ;( :huh: :S ?( :thumbdown: 8o
    Oder wie oder was?


    Wer weiß mehr?

  • Ob die kostenpflichtige Version funktioniert weiß ich nicht,


    Sie funktioniert!
    Ich hatte auch vergeblich versucht die Demo zu laden und habe dann zum Abo gegriffen.
    Seit etwa 3 Wochen bin ich im Radargebiet Berlin/Brandenburg unterwegs und bin zufrieden mit Radar-Info. Wöchentlich gibt es ein Update (über myGarmin) worin auch mobile Blitzer enthalten sind. Allerdings wird nur angezeigt wo sie sien könnten. Also Augen auf und sinnig fahren! ;)


    Gruß
    Dieter

  • Hallo WoDi,


    hast du nur das Warn-Abo für Deutschland abonniert?


    Ich habe das Europa-Abo erworben, das mich auch in Deutschland vor Gefahren warnen soll. Hierzulande funktioniert das auch.


    Jedoch, wie erkenne ich nun an den tatsächlich auf dem nüvi installierten Dateien, daß ich darüber hinaus im europ. Ausland korrekt vorgewarnt werde?


    Ich möchte ungern erst nach Italien oder Polen reisen, um nachher entsetzt festzustellen, es machte "BLITZ!" - und 6 Wochen später lag mir die Rechnung in der Post...
    :huh: :S ;(
    Auweia!

  • Ich würde mich nie 100%ig dem Navi ergeben, weder mit der Navigation, noch mit den Blitzern. Die eigenen Augen lasse ich immer auf und auch die Navigation prüfe ich durch eigenes Abschätzen der Hinweise. Das mache ich seit 1998 so und hatte kaum mal ein Problem.
    Was die Korrektheit angeht so wird es sein wie zu Hause: Mal stimmt es und mal nicht.
    Ich habe das Abo für A und D.


    Gruß
    Dieter

  • Ja, genau, so halte ich es auch. Zusätzlich lege ich mir auf meinen öfters befahrenen Routen Punkte mit den häufigsten mobilen Blitzern an, die ich so sehe, wenn ich vorbei fahre.


    Mit "korrekt" meinte ich oben nicht die Korrektheit der einzelnen Warnpunkte, von deren Zuverlässigkeit gehe ich aus, sondern ob grundsätzlich das bezahlte Komplett-Abo auch im europäischen Ausland funktioniert.


    Die Dateinamen hier im POI-Verzeichnis ("sample") deuten nämlich fast alle darauf hin, daß ich in Europa nur mit den Warn-POIs der Testversion ausgerüstet bin!
    ?(
    Wäre ärgerlich, wenn das zutreffen sollte!


    Falls keiner hier weiß, wie der Anwender das überprüfen kann, müsste ich Garmin fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von helgola ()

  • Es gibt was Blitzer an geht bessere Anbieter ....... kosten einen 10er Pro Jahr ......



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Falsch

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Die Dateinamen hier im POI-Verzeichnis ("sample") deuten nämlich fast alle darauf hin, daß ich in Europa nur mit den Warn-POIs der Testversion ausgerüstet bin!


    Ich weiß nicht, ob hier Links genehm sind, aber ich könnte Dir eine Stelle nennen, von der Du kostenlos mobile Radarplätze laden kannst, die als eigene POI´s gespeichert werden. Das sind Stellen, an denen gewöhnlich mobile Blitzer stehen. Die Daten werden täglich aktualisiert. Und sind für ganz Europa.
    Ich habe es probiert und es funktioniert gut.



    Gruß
    Dieter

  • Und wo finde ich die Infos zu dem Radarwarner? 8) :D :thumbup: