Erbitte Kaufberatung-Schwerpunkt gut ablesbarer Fahrspurassistent in der Innenstadt/Großstadt

  • Hallo,


    ich nutze gelegentlich ein Navigationsgerät vom Typ Navigon 3310 max.


    Für die Autobahn reicht mir das Gerät auch, in Großstädten komme ich auf vierspurigen Straßen nicht klar, da der Fahrspurassistent viel zu kurz und zu klein eingeblendet ist. Da ich mich dann auch noch auf den Verkehr konzentriere sehe ich in der Regel den dann zwischenzeitlich ausgeblendeten Fahrspurassistenten nicht. Auch reichen mir die Aussagen dann nicht aus "jetzt rechts, dann scharf rechts halten" und das bei vier- oder fünf Spuren, ich muß einfach was auf dem Bildschirm sehen - und das gut und deutlich.


    Wichtig ist mir daher das der Fahrspurassistent gut sichtbar mitläuft. Meine Ansprüche sonst sind sehr gering, ich will weder am PC die Route planen noch benötige ich Bluetooth, die reine Navigation reicht mir. Auch TMC & Co. sind mir nicht so wichtig da ich das Gerät nur gelegentlich nutze, und dann nur für die Innenstadt in Großstädten. Ein kostenloses Update für die Karten reizt mich dann schon, da ich das Gerät gerne länger nutze.


    Ich hatte mir das Garmin nüvi 3597LMT angesehen, auch wenn es für mein Ansprüch zu groß ausgestattet ist, aber der Fahrspurassistent und das was ich in Videos gesehen habe, Splitsreen könnte genau das sein was ich brauche. Bei anderen Wettbewerbern habe ich von aktuellen Geräten nur einen Fahrspurassistenten gesehen wie ich ihn vom Navigon finde. Wenn ich so die Bewertungen lese bin ich allerdings hin- und hergerissen, so richtig gut kommt das Gerät nicht weg.


    Es wäre toll wenn mir jemand etwas empfehlen kann.


    Vielen Dank


    JD

  • Schau dich im nächsten Pluto oder Mädchenmarkt um . Spiele mit den 3-4 Herstellern die es noch gibt . Da such dir was aus und bestelle online . Da kannst du in Ruhe testen .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Navigon hat den Fahrspurassistent PRO.Weis nicht ob dein Gerät den schon hat. Bei mehrspurigen, komplizierten Strecken in der Stadt wird der Assistent dann eingeblendet. Wenn du mit Navigon zufrieden bist, würde ich bei Navigon bleiben. Gebrauchte Geräte bei ebay oder es sind noch neue 72Plus im Handel...