Lautstärkei

  • Hallo,
    ich bin mit meinem NEO 640 in Spanien unterwegs und bis auf die sehr oft falschen Gescwindigkeitsangaben sehr zufrieden.
    Die höchste Lautstärke (10) habe ich eingestellt, aber es ist trotzdem relative leise.


    Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät lauter zu bekommen


    Gruß
    campingpeter

    campingpeter

  • Hallo,


    im Ordner Navigator des internen Speichers vom Navi befindet sich eine Datei namens sys.txt,diese mit dem Editor öffnen und folgendes dort eintragen.



    [sound]
    os_volume=225
    dynamic_ volume_type=0


    Jetzt speichern und mal testen.

  • Hallo,


    bitte. Ich meine du kannst bis 255 gehen,aber das nur unter Vorbehalt.

  • Hallo Samue
    Ich möchte mich hier mal einhängen.
    Ich habe mein Neo 640 erst jetzt(20.05.15)gekauft und habe das gleiche Problem mit der Lautstärke wie Campingpeter.
    Leider bin ich ein absoluter Computerlaie,ich finde keinen Ordner Navigator,dementsprechend auch keinen internen Speicher und die entsprechende Datei,kann also nichts
    aufmachen und einfügen wie Du es vorschlägst.
    Meinst Du das Du mir trotzdem helfen kannst?
    Eine Männerstimme einstellen habe ich schon gemacht,hat aber nichts gebracht.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort kriegen würde auch wenn es mir nicht hilft.
    Viele Grüße aus Kiel
    Womokarl

  • Hallo @Womokarl!


    Der gute @samue wird dir wohl nicht mehr helfen können/wollen, da er sich aus diesem Forum abgemeldet hat und nicht mehr registriert ist.


    Sein Tip ist doch gar nicht so schwer umzusetzen. =>

    • 1. Verbinde dein Neo mit dem PC und schalte es dann Ein!
    • 2. Warte bis das Gerät vom PC erkannt wurde und öffne dann ein Datei-Explorer-Fenster.
    • 3. Dein Neo solltest du dort als Laufwerk mit dem Namen "Falk" vorfinden. Klicke es an.
    • 4. Als Inhalt findest du dort einen "Ordner" mit dem Namen "Navigator" den du wiederum anklickst.
    • 5. Im nun offenem Ordner "Navigator" ist eine Datei mit dem Namen "sys.txt" (möglicherweise wird bei dir die Endung ".txt" nicht angezeigt, weil das bei dir nicht eingestellt ist.). Öffne diese Datei mit dem Windows-Editor, mache die von @samue vorgeschlagenen Eintragungen und speichere die Datei dann wieder.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo edalbrozar


    Vielen Dank für die schnelle Antwort,dies scheint auch so ein tolles Forum zu sein wie das Ducatoforum Wohnmobile wo ich es gefunden habe.


    Jetzt werde ich mir einen ruhigen Ort suchen und in Ruhe probieren ob ich es hinkriege.
    Ich weiß ja jetzt wo mir geholfen wird.


    Nochmals vielen Dank!!!
    Gruß Womokarl