Design/ Skin/ Aussehen + FW-Update

  • Hallo zusammen,


    abgesehen von zwei fehlerhaften Routenführungen, einmal wg. altem Kartenmaterial und ein anderes mal wg. einer alten Staumeldung, bin ich soweit mit dem Becker Map Pilot zufrieden. Vom Funktionsumfang bringt er/ es alles mit, was man für die reine Navigation benötigt.


    Laut Einstellungen dürfte der Softwarestand auf meinem Gerät nicht aktuell sein: 11 14 00. Da ich bis jetzt noch nichts davon gelesen habe das sich die Kartendarstellung/ Design ändern, anbei meine Frage, da es derzeit billig und meiner Meinung nach nicht zum restlichen Auto passt.


    Besteht die Möglichkeit einen anderen Skin beim BMP, der "hochwertiger" bzw einfach ansprechender aussieht, zu verwenden? Ich habe hier im Forum einige interessante Skins gesehen, bestehen hier Kompatibilitäten?


    Mir ist bewusst, dass die Auflösung nicht die beste ist, jedoch sollte hier doch mehr möglich sein, insbesondere in Bezug auf die Farbwahl :thumbdown:




    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Beste Grüße

  • Hallo,


    die skins die du hier im Forum gesehen hast sind ausschliesslich für die Becker PNA Geräte und somit zu deiner software nicht kompatibel.

  • Hallo zusammen,



    ich hab eure Empfehlungen befolgt und mein Becker Map Pilot an den Rechner angeschlossen, um besagtes Update durchzuführen. Leider funktioniert das Update nicht ganz so spielerisch und intuitiv wie gewünscht.


    Irgendein Update, bei dem ich unter anderem den Resetknopf drücken sollte, wurde gestern durchgeführt. Unter Software wird hier jedoch nur "Software 1.5.21" gelistet.


    Die Karten, die derzeit installiert sind, stammen aus Q4/ 2011. Wenn ich versuche das Update 2.5 drüber zu bügeln kriege ich eine Fehlermeldung "für die gewählte Konfiguration sind keine passenden Kartendaten verfügbar". Heißt dies jetzt zwangsläufig, dass ich mir erstmal neue Karten zulegen muss?


    Der Gefahrenstellenwarner taucht bei denn Inhalten gar nicht auf, ist dieser auch erst mit aktuelleren Karten nutzbar?



    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Beste Grüße und herzlichen Dank.

  • Moin,Moin,


    bist Du Dir mit Q4 / 11 sicher ????


    Ich kenne den Fehler nur mit der Q2/11 und da ist es dann so das es Q2/11-46 gibt, die kommt nicht mit der neuen FW klar, man muss einfach


    die Q2/11 noch mal neu laden, die heißt dann Q2/11-50 und dann geht auch FW 2.5.26 ;)

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Hallo Holgi,


    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Das war in der Tat der Fehler, nach dem zweiten Anruf beim Support wurde mir genau diese Lösung "unterbreitet" ;)


    Mit dem neuen Update sieht der BMP viel ansehnlicher aus, das Thema kann daher geschlossen werden.