Mediaplayer über Video-AUX and Comand NTG 4.0 anschliessen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen Mediaplayer mit Chinchausgang über den Video-Aux Anschluss an einem Comand NTG4.0 betreiben.
    Mediainterface ist vorhanden, Video-Aux ist im Comand aktiviert...


    Brauche ich nur den Mediaplayer mit diesem Kabel am Comand anschliessen und kann dann per "Video-Aux" Bild und Ton wiedergeben?
    Was auch nicht klar ist, an welches der 3 kabel des Media interface muss dieses kabel angeschlossen werden? Sollte es die Klinkenbuchse sein, muss die ja für 4 Ringe vorbereitet sein...
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1108732&h=dfc1636c90cf4509e1c4238cf6a6c8c54e5f5157


    Oder muss noch zusätzlich etwas am Comand angeschlossen bzw. umgepinnt werden?
    danke für eure Hilfe

  • Brauche ich nur den Mediaplayer mit diesem Kabel am Comand anschliessen und kann dann per "Video-Aux" Bild und Ton wiedergeben?


    Ja.


    Was auch nicht klar ist, an welches der 3 kabel des Media interface muss dieses kabel angeschlossen werden? Sollte es die Klinkenbuchse sein, muss die ja für 4 Ringe vorbereitet sein...


    Den Video-AUX-Adapter steckst Du in die AUX-Buchse vom Media Interface (Adapter dafuer solltest Du haben), die Cinch-Buchsen haben die uebliche Farbcodierung (weiss = links, rot = rechts, gelb = Video).

  • Hey Jungs,


    bin Neu hier. Habe ein w212 MIT NTG4 und Media Interface. Video AUX habe ich freigeschaltet über Entwickler Menü.
    Meine Frage, muss vom Media Interface noch ein Kabel zur HU? Soweit ich mitbekommen habe muss die Leitung zur HU.
    Über MOST tut er das Video ja nicht senden?


    Habe nämlich keine Leitung zur HU.

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    ist das MI ab Werk verbaut ???? Hast Du eine RückfahrCam ???

  • Hallo :)


    MI ist vom Werk ja, hatte vorher ein APS50 jetzt COMAND.


    Rückfahrkamera habe ich hier noch nicht verbaut, ich weiß es geht durch den gleichen eingang, allerdings könnte man doch theoretisch splitten?


    Danke dir.

  • Die Videoleitung ist aber eigentlich am MI-Kabelsatz mit dran, sollte also hinten irgendwo beim COMAND liegen ;(


    Splitter -->> da kommt das COMAND nicht mit klar, weil es ja bei codierter Rückfahrcam den Eingang nur beim einlegen von Rückwärtsgang öffnet.

  • So habe endlich VIDEO Aux aktiviert dafür Rückfahrkamera deaktiviert. Habe geplant das Video Signal über Relais zu steuern. Mann muss zwar selber auf Video gehen wenn man Rückfahrkamera braucht aber das ist im Endeffekt auch egal. Man braucht es ja nicht immer.


    Wenn Rückwärtsgang aktiviert wird, wird Raspberry PI ( Öffner ) Video Signal deaktiviert und Rükfahrkamera ( Schließer ) Signal eingespeist. Was haltet ihr davon? Betriebssystem wird XBMC. Die Steuerung wird über APPLE Remote angesteuert. Irgendwann vll. in das Original Joystick reingebaut das muss ich aber gut planen. Wlan und Airplay wird auch reinkommen, damit man vom Handy eventuell sachen Streamen kann. ( Youtube etc.)

  • Wenn Rückwärtsgang aktiviert wird


    Dafuer musst Du schonmal auf dem CAN-Bus mitlesen. Das ist zwar mit dem entsprechenden Aufwand moeglich, koennte aber ohne (teure) Zertifizierung Probleme mit der Versicherung geben.


    wird Raspberry PI


    Kommt der mit der in Fahrzeugen nicht gerade sauberen Stromversorgung klar?


    Was haltet ihr davon?


    Ungefaehr dasselbe wie von meiner Idee, einen C64 DTV anzuschliessen. Klingt interessant, aber da man's im Grunde nicht braucht, bleibt es bei der Idee. :)

  • Wieso CAN Bus mitlesen wenn man das Signal einfach Rückfahrtlicht abgreifen kann ;)


    Mit der Spannung werde ich mir natürlich etwas ausdenken, das wird nicht einfach so angeschlossen ( Puffer ).


    Das Audio Signal wird dann wahrscheinlich über das Media Interface eingespeist richtig?

  • Ich habe mir den Schaltplan noch einmal angeschaut, das Video Signal geht direkt zum Fakra Anschluss, und Audio in Media Interface, das Video Signal geht nie in Media interface. :)