Denso Mooding bei einem Jaguar?

  • Hallo an das Pocketnavi forum!
    Ich bin seit ein paar wochen stolzer Besitzer eines S-Type, Bj 2006.
    Mir fiel Beim Benutzen, des Navi und service menu´s auf das die Charakteristik und der Still, recht bieder wirken!
    Auserdem gefällt mir der Jaguar als Displayschoner nicht!
    Wer von euch hat schonmal Das Menü umprogramiert, oder kann mir ein geeignetes tool benennen, mit dem ich Das Denso menu anpassen kann?
    weis jemand wo ich mir die aktuellste Firmware, von der denso oder Jaguar Homepage downloaden kann?
    Natürlich legal?
    Es muss doch ein basic der firmware geben? also einen neutrale version?
    Es grüsst Der Master

  • Tach auch,


    leider kann ich Dir nichts speziell zum Jaguar sagen, aber dafür ganz allgemein zu den Navis ab Werk. Diese sind so weit abgeschirmt wie es geht. Nicht nur, dass Kunden daran nicht herum spielen sollen, selbst Kfz-Werkstätten können nicht allzu viel machen. Firmwareupdates werden nach wie vor nur bei wenigen Herstellern eingespielt. Einzige Ausnahme ist VW mit der RNS 510. Für die gibt es eine breite Community, die Firmware auf zweifelhaften Wegen zur Verfügung stellt. Aber selbst die verändern das Design nicht.


    Zitat

    Es muss doch ein basic der firmware geben? also einen neutrale version?
    Es grüsst Der Master


    Warum "muss" es die Software geben? Funktioniert das Gerät mal nicht mehr richtig, wirds (kostenpflichtig) ausgetauscht. Das Altgerät geht zurück an Denso und wird komplett überarbeitet wieder in den Austauschpool gestellt.