Leser-Test: Skifahren mit der Garmin D2 Pilot Watch

  • Netter Testbereicht. :thumbup: Bin gerade auch in der Schweiz beim Skifahren/-tourengehen und führe ein paar Test mit Fenix und Garmin Virb durch (allerdings nicht den Jogurttemperaturtest :D ). Mir ist die Fenix kurzzeitig nach einem Hüttenbesuch, als ich mich dann auf 2400 Metern im Lift befand, innen beschlagen (mittig/centstückgroß), was dann aber auf 2670 Metern wieder verschwunden war. Ähnliches erlebt? Ich kallibriere die Höhendaten vor jeder Tour manuell, denn nach meinen Erfahrungen werden mit den Einstellungen "Beim Start/Fortlaufend" keine genauen Werte angezeigt.


    Nachtrag:


    Frage zur +/- Bewertung:


    bei + gute Ablesbarkeit; bei - schwache Displayauflösung


    Was meinst Du da genau? Aus meiner Sicht ist die Displayauflösung bei der Displaygröße genau richtig für die Fenix gewählt und stellt so eben die gute Ablesbarkeit sicher. Aber vielleicht willst Du ja auf etwas anderes hinaus?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

    • Offizieller Beitrag

    was hat denn die Auflösung mit der Ablesbarkeit zu tun? Wenn die Pixelauflösung das doppelte betragen würde, die Schriftgröße aber unverändert ist, dann wäre die Ablesbarkeit noch besser weil die Schrift klarer und schärfer ist. Nur wenn mit einer höheren Auflösung auch kleinere Schriften / Elemente einhergehen würden, wäre es ein Problem. Die Ablesbarheit hat also nicht direkt etwas mit der Auflösung zu tun. Gerade aber bei der Karte, bei Diagrammen usw. wäre eine höhere Displayauflösung durchaus wünschenswert!


    Gruß
    Tobias