Ein paar neue Fragen zum Revo

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Becker Revo 1 vor ein paar TAgen gebraucht gekauft. Das verweigert konsequent die Verbindung mit dem CM - darum habe ich schon einmal den Support angeschrieben und hoffe, dass die vielleicht sogar mal antworten.



    Aber ein paar Fragen zum Revo habe ich dennoch einigen Kilometern mit dem Gerät. Die Bedienungsanleitung ist dazu leider etwas unklar.


    • Das Teil merkt sich die Grundeinstellungen nicht über Nacht. (zB. KM statt Meilen, Autozoom, Info-Boxen und so weiter) Der Zigarettenanzünder ist stromlos, bei Zündung aus. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jeden Morgen beim losfahren alle Grundeinstellungen neu machen muss.
    • Angeblich kann man in der 3D-Ansicht die KArte "kippen" mit 2 vertikalen Pfeiltasten an der linken Seite. Die gibt es aber bei mir nicht.
    • In der 3D-Ansicht, die übrigens wesentlich schlechter als beim Naigon ist, kann ich die Karte nicht so einstellen, dass sie in Fahrtrichtung läuft. Es ist irgendwie komisch, wenn ich vorwärts fahre und der Pfeil sich nach unten bewegt.


    Mache etwas falsch, oder kann man das alles irgendwie einstellen und ich krieg es nur nicht hin? :cursing:

  • Hi Joerg,


    also mit deinem Gerät scheint definitiv etwas faul zu sein.


    1) wird partout nicht vom CM nicht erkannt. Die Fehlermeldung die du bekommst, zeugt davon, dass der CM das Revo nicht als Revo identifieziren kann, da werden dir die Tips aus den anderen threads nicht helfen, das liegt am Gerät selbst.
    2) Dasselbe gilt für die Einstellungen, die dürfen nicht beim Ausschalten verlorengehen.
    3) Wenn nach längerem Drücken auf dem Schirm die Pfeile und der Kompass tatsächlich nicht erscheinen, ist auch das nicht in Ordnung.


    Du scheinst ein echtes Montagsteil erwischt zu haben, ich würde das zurückgeben/umtauschen und keine weitere Zeit damit verlieren.

  • Hallo,


    ich hatte dir bereits ja auch in einem anderen thread geschrieben. Mir fällt aber gerade noch etwas ein. Ist noch andere Software auf dem Gerät installiert? Ein Sondermenü ( PmB) oder/und ein skin? Wenn ich mich recht erinnere,sieht dein PC doch zumindest den internen Speicher,mache doch vom Inhalt eine Screenshot und stelle ihn hier ein.


    Edit: Und einen Screenshot vom Inhalt des Ordners "NNG Start" bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Du scheinst ein echtes Montagsteil erwischt zu haben, ich würde das zurückgeben/umtauschen und keine weitere Zeit damit verlieren.


    Das geht leider nicht, da von Privatverkäufer auf Ebay gekauft. Hab nicht mal eine Rechnung dazubekommen, weil es ein Geschenk war. Aber das Gerät ist sauber, nirgendwo als gest. gemeldet.

  • Hallo,


    die Dateienund Ordnerstrukturen sehen auf den ersten Blick norml aus. Hatte vergessen, der Inhalt vom Ordner navigator wäre noch interessant

  • Ich versteh schon, warum das Teil auf ebay vertickt wurde (ohne Rechnung) wenn ich den Leidensweg von Joerg lese....Ich fürchte Sascha, das wird nichts.

  • Ich dachte einfach nur daran das das Gerät eventuell verbastellt ist,falscher skin ....etc.