REVO 1 wird vom PC nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe heute mein Becker Revo.1 bekommen, aber es wird vom Content Manager auf dem PC nicht erkannt.


    Wenn ich das Navi anschließe, kommt eine Meldung: "möglicherweise kompatibles Navigationsgerät gefunden" Ich soll dann die Navi-Software ausschalten und neu starten.


    Egal wie oft ich das mache -> die Fehlermeldung kommt immer wieder.


    WIn 7 64Bit


    Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?



    Gruß


    Joerg

  • Hallo Joerg, hast Du den Content Manager vorher von der Webseite installiert? Das wäre nicht nötig gewesen. Auch solltest Du vorher erst mit dem Navi navigieren, also eine Strecke von ca. 10 km fahren. Dann erst zum 1. Mal an den PC anschließen (und einschalten!), danach erledigt die Navi-eigene Software (jedenfalls bei meinem Prof. 50 ) alles von allein der Reihe nach. Sie führt Dich komplett zum Ziel und installiert alles. So sollte es zumindest sein. Ich empfehle, den vorhandenen CM auf Deinem PC zu löschen und die von mir angegebene Reihenfolge nochmal zu beginnen. Auch ich habe Deine Voraussetzungen, es war problemlos. Wie allerdings die Freigabeoptionen Deiner Anti-Viren-Einstellung ist, kann ich nicht beurteilen, hast Du die Erkennung fremder Laufwerke gesperrt?

  • Gefahren bin ich heute 15 km. aber ich habe gemerkt, dass das Navi nicht die Einstellungen behält. Und jedes mal wenn ich es an den PC anstöpsele, erscheint von Win eine Meldung: "Soll das Laufwerk überprüft und repariert werden?"


    Virenscanner und Firewall sind aus.


    Egal was ich versuche, es erscheint immer die Meldung im CM:


    Möglicherweise kompatible Navigationssoftware gefunden. Damit diese Navigationssoftware unterstützt werden kann, müssen Sie Ihr Gerät vom PC trennen. Ihre Navigationssoftware starten und wieder beenden und Ihr Gerät dann erneut an den PC anschließen.


    CM stammt von der Website und wird sofort nach dem Start aktualiesiert. Wennich das Update ablehne, wird der CM geschlossen.


    Das Becker startet übrigens immer komplett neu, wenn an USB stecke.

  • Hallo,


    das das Navi nach der Verbindung zum PC neu startet ist völlig normal. Die Meldung das die Laufwerke repariert werden möchten kommt bei mir auch,einfach auf ohne reparieren fortsetzen klicken .


    Führst du die Software als admin aus? Hast du arconis installiert ? Bist du bei Becker bereits angemeldet ? Du findest übrigens hier im Forum noch weitere Themen die das Problem bei anderen Geräten betrachten,diese kannst du auch auf dein revo übertragen.

  • ... Virenscanner und Firewall sind aus. ...

    hä? Warum, Leichtsinn? Du brauchst einen Internetzugang für die Anmeldung.
    Und wie Samue schrieb, den Hauptzugang zum PC (als Administrator), damit der überhaupt neue Programme und Hardware akzeptiert, das sollte gegeben sein. Mir erschließt sich auch nicht, wie sich der CM aktualisieren kann, wenn das Navi nicht erkannt wird, ...

  • Also als Admin bin ich im System, den CM 2 führe ich auch noch nochmal Als Admin aus.


    Virenscanner und FW hab ich abgeschaltet, um eine Fehlfunktion durch diese auszuschließen - soll ja vorkommen.


    Inzwischen hab ich die Vermutung, dass es am OriginalKabel liegt. Mit einem anderen USB-Kabel passiert noch weniger, nämlich nichts.


    Scheint also ein fröhliches Testen zu werden.