Änderung der Routenplanung

  • Mit meinem neuen Prof 50 LMU macht es mir immer noch Probleme, eine einmal gespeicherte Route während der Fahrt zu modifizieren. Nach meinen bisherigen Erfahrungen/Erkenntnissen geht das konkret wie folgt:
    aus der Navigation zurück ins
    - Grundbild
    - meine Ziele
    - geplante Routen
    - die jeweilige Route auswählen
    - Änderungen vornehmen
    - Berechnung starten
    - von aktueller Position auswählen
    - Start


    Das ist ja leicht :) bzw. lautet meine Frage an die Experten, ob das wirklich nur so funktioniert oder ob es ggf. eine Möglichkeit gibt, diesen Ablauf signifikant zu vereinfachen. Da ich das Gerät auch gern auf dem Motorrad benutze und ich öfter mal die Notwendigkeit habe, Zwischenziele zu löschen, bin ich für jede Hilfe dankbar.



    LG


    Dieter B.

  • Zwischenziel löschen kannst du ja. Aber es geht ja immer nur ein Zwischenziel :thumbdown:


    Wir fahren viel mit dem Womo und ich plane abends auch eine Strecke mit meist mehreren Zwischenzielen.
    Inzwischen hab ich mir angewöhnt nur das nächste größere Ziel plus vielleicht ein Zwischenziel einzugeben.
    Von da aus (man hält ja meist dort eh an) hole ich dann aus der Historie das nächste Zwischenziel, das geht eigentlich ganz gut. Vor allem weil man sich unterwegs eh wieder was anderes überlegt 8)

    Gruß, Holger


    Becker Professional 50 , PDA mit IGO2006

  • Hallo dieterst1100

    und ich öfter mal die Notwendigkeit habe, Zwischenziele zu löschen,


    ich besitze zwar nur das READY50, kann aber hier recht einfach
    Zwischenziele löschen. Setze in navigatemap_480_272.ui - DEFAULT
    MAPSCREEN einen entsprechenden Button:




    <BUTTON x=100 y=226 w=150 h=72 z=100 OVERMAPLAYER onrelease=sc_Route_DeleteStopover >




    Beim Loslassen des Buttons erscheint eine Abfrage ("Zwischenziel löschen
    ? Ja -Nein"). Auf diese Weise kann man beliebig viele Zwischenziele
    einer Route löschen.




    mfg gebse