Frage zum 2797

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem ein 2797 zugelegt, mein erstes Garmin, vorher Medion.
    Ich komme damit nicht ganz klar und vielleicht kann man mir helfen?


    Ich würde gerne die Favoriten nicht auf dem Gerät sondern auf meiner SD Karte abspeichern.
    Finde aber keinen Weg bzw. Zugriff vom Navi aus auf die SD Karte zuzugreifen. Gibt es da einen Trick?
    Habe die letzten Tage im Netz gelesen und und und aber leider nichts gefunden was mich weiter gebracht hat.


    Geht das erst wenn der Interne Speicher voll ist? ?(


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    es gibt kein Trick dafür.


    Wie liegen Deine Favoriten vor (Dateiformat)?


    Du musst nur die SD-Karte im Fat32 formatieren.
    Danach einen Ordner Garmin anlegen, darin einen Ordner Poi anlegen, darin wird die *.gpi abgelegt.


    Beim erstmaligen starten des Navi kommt die Abfrage auf SD-Karte Favoriten gefunden, diese auf dem Navi installieren?


    Haken bei nicht wieder fragen setzen und diese Antwort mit nein beantworten, ansonsten sind diese doppelt.


    Hier auf meiner Homepage gibt es ganz viele Links für fast alle Problemchen.

  • Hallo vonharlod,


    Danke für die Antwort. Ich habe es wie beschrieben gemacht Funktioniert aber nicht.


    Nochmals zur Erklärung, ich möchte Daten von Hand ins Navi eingeben und diese Favoriten auf der SD Karte ablegen.


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    wenn Du die Daten von Hand am Navi eingibst, sind die immer intern auf dem Navi gespeichert.


    Es gibt schon Möglichkeiten die Daten auf die SD-Karte zu bekommen.
    Was für geheime (Freundin/nen usw.) Daten sollen das sein, damit diese nicht auf dem Navi sein dürfen?


    Deine Frau erwischt dich sowieso, wenn Du mit dem Navi zu ihr fährtst. Man(n) oder Frau kann das nachprüfen wo ma(n) war. 8)


    Wenn Du Blitzerdateien aufspielen willst, ist das sinnvoll.
    Dazu gibt es fertige Dateien oder Programme die das für Dich erledigen.


    Ich bräuchte etwas mehr Infos von Dir, in welcher Form (*.csv *.asci usw.) Du diese zur Verfügung hast.