Becker Blitzerabo 12 Monate

  • Lieber Dr.Becker,
    Sie möchten Informationen zum Kundendienst haben. Die können Sie haben.


    Mein Prof 50 war defekt und ich habe es beim Händler umtauschen können, da es noch in der Garantiezeit war. Für das Gerät hatte ich bei Becker die Blitzer für ein Jahr gekauft und für das neue Gerät würden mir keine neuen Updates geschickt. Wörtlich:"Wenn ich sie sich beschweren wolle, dann doch bitte per Email, die würde keiner lesen und würde sofort gelöscht werden".


    Lieber Dr.Becker, ist das Kundendienst?

    Eure Cornelia

  • Lieber Dr.Becker,
    Sie möchten Informationen zum Kundendienst haben. Die können Sie haben.


    Mein Prof 50 war defekt und ich habe es beim Händler umtauschen können, da es noch in der Garantiezeit war. Für das Gerät hatte ich bei Becker die Blitzer für ein Jahr gekauft und für das neue Gerät würden mir keine neuen Updates geschickt. Wörtlich:"Wenn ich sie sich beschweren wolle, dann doch bitte per Email, die würde keiner lesen und würde sofort gelöscht werden".


    Lieber Dr.Becker, ist das Kundendienst?



    Hallo Tara,


    da hat Dir der Händler eine falsche Antwort gegeben der Blitzerwarner wird bei Becker als Downloadlink monatlich verteilt solange das Abo läuft.diese Datein kopiert der Nutzer auf das genutzte Gerät.Im Falle eines Umtauschs gegen ein anderes Becker Navi endet also die Zusendung der neuen Dateien nicht und die Daten könne problemlos auf dem neuen Gerät verwendet werden.


    Gruß Dr.Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Becker ()

  • Im Falle eines Umtauschs gegen ein anderes Becker Navi endet also die Zusendung der neuen Dateien nicht und die Daten könne problemlos auf dem neuen Gerät verwendet werden.


    Eben nicht, Herr Dr.Becker! Ihre Aussage in diesem Falle ist schlichtweg falsch!


    Zwischen dem defekten und dem neuen Prof 50 lagen zwei Monate, wo ich keine Blitzerupdates abgerufen hatte. Als ich mein Neues bekommen hatte, gab es keine Updates mehr für das Gerät.


    Das ist Fakt!

    Eure Cornelia

  • Eben nicht, Herr Dr.Becker! Ihre Aussage in diesem Falle ist schlichtweg falsch!


    Zwischen dem defekten und dem neuen Prof 50 lagen zwei Monate, wo ich keine Blitzerupdates abgerufen hatte. Als ich mein Neues bekommen hatte, gab es keine Updates mehr für das Gerät.


    Das ist Fakt!



    Hallo tara,


    zusammenfassed nochmal die Funktionsweise des Becker Blitzerwarners.


    1.Kauf des Produktes im Becker Shop
    hierbei wird ein 12 Monats Abo abgeschlossen


    2. der Nutzer bekommt monatlich ein Update per Downloadlink an seine E-Mailadresse


    3.nach Ablauf der 12 Monate erlischt das Abo automatisch somit bekommt der Nutzter dann keine weiteren Updates zugesendet


    je nach dem wann Du das Abo gebucht hast ( Du schreibst das Gerät wurde nach 12 Monaten getauscht) endet es nach einem Jahr.Somit gibt es auch keine weitern Updates
    es sei denn Du buchst es neu


    Bitte prüfe mal deine Unterlagen zu dem Blitzerabo


    Gruß Dr.Becker

  • 3.nach Ablauf der 12 Monate erlischt das Abo automatisch somit bekommt der Nutzter dann keine weiteren Updates zugesendet


    @Dr.Becker,
    das ist mir bewusst. Leider habe ich nur 10 Monatsupdates erhalten und auch runtergeladen, weil mein Navi dann defekt war.


    Bitte prüfe mal deine Unterlagen zu dem Blitzerabo


    Meine Unterlagen habe ich geprüft und dabei festgestellt, dass ich nur 10 Updates erhalten hatte. Es fehlen noch zwei Monatsupdates. Und darum geht es mir. Bei etwas Wohlwollen dem Kunden gegenüber hätte man mir die beiden letzten Updates noch zur Verfügung stellen können, denn dafür hatte ich ja bezahlt.


    Die Emails, mit den Infos hatte ich im Urlaub in Kroatien erhalten, mein Navi war da aber schon kaputt. Als ich nach dem Urlaub den Link aus den Emails öffnen wollte, war ein runterladen nicht mehr möglich.

    Eure Cornelia

  • Zwischen dem defekten und dem neuen Prof 50 lagen zwei Monate, wo ich keine Blitzerupdates abgerufen hatte. Als ich mein Neues bekommen hatte, gab es keine Updates mehr ...

    das ist mir bewusst. Leider habe ich nur 10 Monatsupdates erhalten und auch runtergeladen, weil mein Navi dann defekt war.
    ...
    Die Emails, mit den Infos hatte ich im Urlaub in Kroatien erhalten, mein Navi war da aber schon kaputt. Als ich nach dem Urlaub den Link aus den Emails öffnen wollte, war ein runterladen nicht mehr möglich.

    Verstehe ich das richtig, für den Umtausch wurde 2 Monate benötigt (langer Urlaub)? Für diese Zeit gibt Dir niemand eine Abo-Verlängerungsfrist, eigentlich beginnt immer bei Eingang des defekten Gerätes in eine Vertragswerkstatt die Spanne der Verlängerung/ Anerkennung.
    Eine Ansage des Kunden begründet noch keine Garantieleistung, das Gerät könnte ja selbstverschuldet defekt geworden sein, das muss ausgeschlossen werden. Oder ist es so zu verstehen, dass das Gerät 2 Monate in der Reparatur war?



  • Hallo tara


    Gerne schaue ich mir an was mit Deinem Blitzerabo im Detail los ist,hierzu brauche ich entweder die Rechnungsnummer der Bestellung oder Deine Mailadresse
    dann kann ich Dir genaueres sagen.



    Gruß Dr.Becker

    • Offizieller Beitrag

    also mal ganz ehrlich, wenn ich eine Zeitung abonniere und dann in den Urlaub fahre und in dieser Zeit die Zeitung nicht lese, dann kann ich mich hinterher auch nicht beschweren und nach Ablauf des Abos noch weitere Zeitungen für den Urlaubszeitraum nachfordern. Klar, es ist ärgerlich und nicht Dein Verschulden, dass das Navi kaputtgegangen ist - aber wenn Du eben zwei Monate lang nicht die Zeit hattest (aus welchen Gründen auch immer) die Umtausch zu realisieren, dann läuft natürlich das Abo trotzdem weiter. Eine kulante Lösung von Becker wäre zwar wünschenswert, aber sicher nicht Pflicht. Oder ich habe die ganze Sache nun doch irgendwie noch falsch verstanden? Du hättest ja die Möglichkeit gehabt, 12 x runterzuladen. Das Abo sieht ja keine 12 Downloads über einen Zeitraum x vor, der beliebig unterbrochen werden kann, sondern Becker hat Dir Updates für einen Zeitraum von 12 Monaten versprochen.


    Gruß
    Tobias

  • Tobias


    danke für deine Hinweise.


    Es verhält sich bei Becker eben so, dass die Blitzerupdates nach Info per Email innerhalb von 7 Tagen abgerufen werden müssen. Danach ist ein runterladen gesperrt.


    Ich war 2 Monate in Kroatien und auf dem Hinweg ca. 10 km vor Triest gab das Navi auf und es ging nichts mehr. Folglich konnte ich erst nach Rückkehr aus dem Urlaub (2 Monate) mein Navi reklamieren und erhielt dann ein neues Gerät. Nur war dann ein runterladen der Updates nicht mehr möglich.


    Ich denke, du kannst dies nicht mit der Tageszeitung vergleichen, denn die wird bei mir für die Zeit abbestellt und ich erhalte für die Zeit meiner Abwesenheit eine Gutschrift.

    Eure Cornelia



  • @Dr.Becker


    per per PN meine Email

    Eure Cornelia

    • Offizieller Beitrag

    bei der Tageszeitung mag das möglich sein aber bei den allermeisten Abos die ich sonst so kenne geht das auch nicht. Ob das nun Videostreaming Abos etc. sind, die Zeit läuft immer weiter egal ob man den Dienst wirklich nutzen kann...
    Auf jeden Fall ist Kulanz hier das Einzige was man fordern kann (meiner Meinung nach) und das sollte man eben höflich und freundlich machen und erst mal ohne Vorwürfen :)


    Gruß
    Tobias

  • @Dr.Becker


    per per PN meine Email



    Hallo tara


    Dein Abo lief vom 1.7.2012 bis zum 31.6.2013.Die erste Datei wird direkt nach Bestellung verteilt ,danach bekommt man 11 Updates ,hier ist wichtig zu wissen das der Downloadlink keine zeitliche Begrenzung des Abrufes beinhaltet.Also Du kannst auch Links die Du noch nicht benutzt hast nutzen.Wichtig ist noch das der Link nach dem benutzen dann nicht mehr zur Verfügung steht, da er ja bereits benutzt/eingelöst wurde.


    Nach meinen Informationen solltest Du 11 Links bekommen haben,kannst Du dies bitte nochmal prüfen ?


    Danke


    Aktuell ist der Blitzerwarner zum Aktionspreis von 19,95€ im Shop bestellbar.


    Gruß


    Dr.Becker

  • @Dr.Becker,


    zunächst herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben.


    Richtig ist, dass ich die erste Software und 9 Updates bekommen habe. Dann, im Urlaub habe ich noch zwei weitere Updates in Form von Benachrichtigung erhalten. Ich konnte diese Updates zum einen in Kroatien nicht auf mein defektes Navi runterladen. Wir waren vom 15.5.2013 für zwei Monate in Kroatien. Als wir zum Ende des Monats Juli wieder zu Hause waren, wurde unser Navi innerhalb von 3 Tagen getauscht.


    Dann wollte ich die zwei noch angebotenen Updates auf das neue Navi noch runterladen. Dies ging dann aber bereits nicht mehr. Daraufhin habe ich mehrfach beim Service angerufen und es wurde mir immer wieder entgegnet, dass man das angebotene Update innerhalb von 7 Tagen runterladen müsse. Danach wäre es gesperrt.
    Und diese Aussage ist mir dreimal gemacht worden.


    Also stehen die Aussagen im Widerspruch zu Ihrer Mitteilung.

    Eure Cornelia

  • Hallo tara,


    danke fürs nachsehen,also das Kundencenter hat bei der Antwort wahrscheinlich nicht genau erfragt und welchen Link es sich bei Deiner Frage handelt,da es eine zeitlich befristende
    Komponente nur beim allerersten Link gibt der über das Kundenkonto verteilt wird
    Die anderen Links haben in der Laufzeit des Abos keine Zeitbegrenzung!


    Da das Abo ja bereist seit längerem abgelaufen ist kann an dem Abo nichts mehr geändert werden.


    Aus Kulanz werde ich dir wenn die nächste Version kommt die Blitzer Daten einmalig per Mail zusenden.Somit hoffe ich ,bist Du dann wieder vor "Blitz und Donner" :D geschützt


    Gruß Dr.Becker