Lenkzeiten

  • Ich habe das Gerät jetzt 3 Wochen und ca 9000 Km in mehren Ländern genutzt.


    Was ich jetzt festgestellt habe sind die Angegebenen Lenkzeiten:


    Wenn man Zeitabhängige Routenführung aktiviert soll ich mit dem Lkw Höchstgeschwindigkeit (90)


    100 Km in 50 min schaffen :P


    wenn man die Zeitabhängige Routenführung deaktiviert, stimmt die Lenkzeit fast auf die Min. genau

  • Kann ich nicht nachvollziehen, mach das llerdings nur in der Simulation. Für eine Strecke von 100km (alles Autobahn), zeigt das Gerät bei Einstellung mit 90 km/h Höchstgeschwindigkeit 1 Stunde 22 Minuten an, und wenn ich Zeitabhänig deaktiviere 1 Stunde 17 minuten. Sieht recht korrekt aus, würde ich sagen.

  • Ich habe das gleiche das mit mehr als 100ter schnitt gerechnet wird obwohl ich es auf max.80 eingestellt habe..


    Hoffe echt das da Becker bald ein Update raus bringt...


    Sind echt ne menge Sachen die im 70ger noch faul sind;-))

  • Der Witz ist :


    Am Donnerstag war ich in Holland unterweg, dort stimmte die Einstellung auf die Minute.


    Kaum war ich in Deutschland und sollte 114 km in 47 min schaffen. 102 Km Autobahn und 12 Km Land/Stadt.


    ich habe dann versucht mein Lkw auf 200 zu bringen... , hat aber nicht geklappt, die autobahn war zu voll

  • Kann ich auch bestätigen... Haken raus bei Zeitabhängige und die Zeit passt...

  • Versteh ich nicht. OK, ich hatte es zunächst auch in Holland probiert, siehe mein post oben, da schien es zu stimmen. Wenn ich jetzt mal probiere in D (LKW, 80 km/h) von Berlin nach Schopsdaorf, 102 km. Mit ZRF: 1.31 h Ohne ZRF: 1.27 h. Auch das scheint mir realistisch. Mache das allerdings mit Transit 50. Kriege Transit 70 erst in den nächsten tagen und werde dann da mal schauen. Was habt ihr denn für eine Softwareversion? Bitte nachschauen unter Service Informationen, die lange SW Nummer.

  • Zitat

    Versteh ich nicht. OK, ich hatte es zunächst auch in Holland probiert, siehe mein post oben, da schien es zu stimmen. Wenn ich jetzt mal probiere in D (LKW, 80 km/h) von Berlin nach Schopsdaorf, 102 km. Mit ZRF: 1.31 h Ohne ZRF: 1.27 h. Auch das scheint mir realistisch. Mache das allerdings mit Transit 50. Kriege Transit 70 erst in den nächsten tagen und werde dann da mal schauen. Was habt ihr denn für eine Softwareversion? Bitte nachschauen unter Service Informationen, die lange SW Nummer.


    Hey,


    9.15.3.349570

  • Vielen Dank, Alfred! Hmmm, die ist also komplett anders als die vom Transit 50. Werde das mit den Zeiten mal prüfen sobald ich das 70 habe.

  • Hab das 70 gerade eben bekommen (selbe SW Version als bei Manfred) und kann es nun auch bestätigen: In D funktioniert das nicht korrekt, die Zeiten sind definitiv falsch mit aktivierter ZRF und scheinen korrekt ohne. In Holland z.B. funktioniert es allerdings korrekt. Werd mal sehen, ob ich da was rausfinden kann.

  • Also an der Datei SELBST liegt es nicht. Habe mal die historical speed für D vom Transit 50 (wo es funktioniert) in das 70 gepackt. Resultat genau wie vorher, aslo an der Datei selbst liegt es nicht. Werde wie gesagt mal sehen, was ich machen kann.

  • Hallo Jungs
    Also ich hab jetzt auch das Transit70 schon zwei Wochen, muß bestätigen das die Lenkzeiten auch nicht stimmen. Hab die Route Zirl- Landen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h
    eingestellt, und habe dann eine Fahrzeit von 7h30 obwohl ich 10h brauche. Bei Transit50 und Revo2 hat es gepasst.
    Habe dann das Becker Service Team kontaktiert, die erste Antwort war auf Werkeinstellung zurück stellen. Da wäre ich selber nicht drauf gekommen,( hab ich natürlich als erstes gemacht), zwiete Antwort war ( da ich es in Media- Markt wo ich es gekauft habe auch mit einem anderen Transit70 getestet habe, gleiches Problem) ob ich bei beiden Geräten auf Lkw gestellt habe. Was hääte das für einen Sinn bei einem auf LKWund beim anderen auf PKW zustellen. Naja wahrscheinlich hinhalte Taktik. Dann ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Wenn ich ein Zwischenziel mit auf Karte direkt wählen eingebe ist in der Übersichtskarte und bei Umfahrungen im Stau die farbliche Routenführung weg. Dann wieder zurücksetzen und es geht wieder.

  • Habe gehört Problem ist erkannt und Lösung gefunden. Ein SR wird bereitgestellt werden um das zu fixen. Wann ist noch nicht klar. Wenn ich darüber was höre, poste ich es hier.