Neue Gerät - POIBase neu installiert - Schon gekaufte POI Kategorie nicht gefunden

  • Moin,


    nach die Nutzung von SuFu und emails zu POIBase Support beide erfolglos waren, melde ich mich nun bei euch.


    Ich habe einen POI Pilot 5000+ gekauft und war damit super Zufrieden. Mit dem kauf, habe ich eine 5 Jahre "Blitzer update für Europa" mitbekommen (Laut Registrierungsinformation ist das Produkt bis 15.09.2016 aktiviert).


    Zwischen den Jahren habe ich mich ein Volvo mit dem Sensus System gegönnt und möchte dort meine Blitzer direkt auf Navsystem haben.
    Laut Posts hier im Forum, kann man mehrere Geräte mit dem gekaufte "POI Paket" futtern (sollte auch für premium Pakete wie z.B. Blitzer funktionieren laut aussage).


    Wenn ich jetzt die Anleitung folge, sagt POIBase, dass ich das Blitzerpaket nochmals kaufen muss - obwohl ich mich mit dem gleichen email + passwort angemeldet habe??????


    Ich hoffe, dass mein POIBase immer noch mit dem Poi pilot funktioniert (muss zuhause nochmals überprüfen) - aber die Frage ist: Was muss nun ich tun um mein schon gekauftes Blitzerpaket auch auf meinem "Volvo System" zu kriegen. Oder mit andere Worte. Wie kann ich POIBase sagen, dass ich das Paket schon gekauft habe.


    BITTE HILFE!


    DANKE!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    leider kannst Du die POI PILOT 5000 Freischaltung nicht mit einem Navi nutzen, es sind unterschiedliche Lizenzmodelle! Wenn Du die Navi-Lizenz im POIbase Shop buchst, dann kannst Du diese mit kleinen Ausnahmen (z.B. Pioneer) auf allen Navis verwenden, aber die POI PILOT 5000 Freischaltung läuft unabhänig davon. Du kannst POI PILOT 5000 und das Navi parallel mit einem Account nutzen, aber die Einstellungen werden getrennt gespeichert und es ist eben eine neue Lizenz nötig.


    Gruß
    Tobias