becker fernbedienungskit rc1

  • Hallo,


    Weiß jemand ob og. Fernbeienungskit mit dem revo 1 funktioniert, bzw hat es schon mal jemand getestet?
    Im Internet findet man zu dem Thema widersprüchliche Angaben.
    In der Kompatibilitätsliste vom RC 1 steht das Revo 1 nicht, in der Bedienungsanleitung auf dem revo 1 wird das Thema jedoch beschrieben. Wobei diese Bedienungsanleitung eben wieder sehr allgemein gehalten ist und nicht den Anschein macht als sei sie explizit für's Revo 1 oder 2 sondern eher für Becker navi's mit ähnlicher Software.

  • Hallo Micha,


    Das FB Kit wäre für das revo technisch geeignet allerdings wird beim revo das Smart Autoladekabel verwendet ( da das revo mehr Strom benötigt)daher ist das RC 1 Kit nicht wirklich geeignet da sich das Gerät beim nutzen des Kabels aus dem Kit trotz aufladen entlädt



    Gruss Dr Becker

  • Hm, eigentlich dürfte das nichts mit der Smartfunktion zutun haben. Diese hat nichts mit einem erhöhten Stromverbrauch zutun, der liegt nach meiner Erfahrung nicht soviel höher als bei anderen neueren Becker - Geräten.
    Smart bedeutet hier das Ladegerät "erkennt" das die Zündung eingeschaltet ist, man also im Begriff ist loszufahren und schaltet die Stromzufuhr zum Revo 1 durch, dieses startet dann sozusagen von selbst und schaltet sich nach dem Abschalten des Motors auch wieder ab.
    Diese Funktion funktioniert so nur für PKW, bei denen die Bordsteckdose ständig eingeschaltet ist. Bei PKW mit Bordsteckdose welche über das Zündschloß geschaltet wird, ist diese Funktion quasie nutzlo, und kann am Smart Autoladegerät auch ausgeschaltet werden.


    Also wie es aussieht wird ja nur das Empfangsmodul für das Fernbedienungskit dazwischen geschaltet, warum sollte da der Ladestrom nicht durchgeschleift werden, funktioniert doch bei den Geräten die für das Kit explizit geeignet sind auch nicht anders?


    Ok ich starte dann vielleicht doch noch einmal direkt bei BECKER den Versuch eine Antwort diesbezüglich zu bekommen, bisher wurden meine Anfragen eher ignoriert.


    Trotzdem Danke schon mal für den Hilfe - Versuch.