Neo 620 LMU Blitzerwarner installieren

  • Hallo,


    Ich habe mir das Falk NEO620 LMU gekauft und möchte mir den Blitzerwarner installiere. Habe mir die die entsprechenden Daten von Falk runter geladen und habe ich keine Ahnung wie ich das installieren muss. Ich hoffe mir kann jemand helfen bin schon total am verzweifeln.


    Gruß
    Ronny

  • Hallo weloeho,


    Die Seite habe ich auch schon gefunden aber ich finde die Datei









    SpeedcamUpdates.spb bei mir nicht


    Gruß Ronny

  • Diese Datei sollte sich in deinem Downloadordner befinden. Hast du von Falk eine Mail mit einem Dowloadlink bekommen?


    Wenn ja, hast du die Daten auch heruntergeladen? Dann solltest du sie auch haben.


    MfG
    weloeho

  • Habe eine Email von Falk bekommen und auch die Datei runter geladen aber es befindet sich nur eine exe Datei im Downloadordner.


    MfG Ronny

  • Habe dir hier einen Auszug der Bestellbestädigung von Falk für mein Neo620 und den kostenlosen Blitzerdienst angefügt. Du solltest auch so eine Mail von Falk bekommen haben. Daran war dann der Link aufgeführt, mit dem ich die Blitzerdatei dann heruntergeladen habe.


    "vielen Dank für Ihre Bestellung im Falk Online Shop.


    Ihre Bestellung wurde von uns empfangen und wird derzeit geprüft und bearbeitet. Sobald Ihre Bestellung in den Versand geht, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, mit welcher Sie den Auslieferungsstatus Ihrer Bestellung online einsehen können.


    Falls Sie Downloadprodukte bestellt haben, so finden Sie nachfolgend einen Download-Link, den Sie nach erfolgreichem Zahlungseingang innerhalb 96 Stunden abrufen können."
    Gruß weloeho

  • Habe eine Email von Falk bekommen und auch die Datei runter geladen aber es befindet sich nur eine exe Datei im Downloadordner.


    ronny787,


    die Exe-Datei ist wohl ein selbstextrahierendes Archiv. Da musst du doppelt drauf Klicken => und schon entpackt es sich. Alsdann findest du auch die gewünschte Datei, die du dann anleitungsgemäß auf dein Navi kopierst!


    weloeho... Oder war das bei dir anders?

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Ich habe die Datei mit dem Link von Falk heruntergeladen und anschließend aufs Navi kopiert. Habe den Blitzerwarner, wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, wieder vom Navi gelöscht. Habe sie von meinen Dowloadordner dann in meinen "Falk Neo" Ordner in den "workindir" Ordner kopiert. Dort liegt sie nun.


    MfG
    weloeho

  • die Exe-Datei ist wohl ein selbstextrahierendes Archiv. Da musst du doppelt drauf Klicken => und schon entpackt es sich. Alsdann findest du auch die gewünschte Datei, die du dann anleitungsgemäß auf dein Navi kopierst!

    Ich habe die exe Datei doppelt drauf geklickt und es kommen drei neue Dateien aber leider nicht die gewünschte.


    MfG Ronny

  • Hallo Ronny,


    muß gestehen, habe das mit dem Link in der Falkmail auch vergeigt. Habe dann an das Falk Service Team eine Mail geschrieben, mit der Bitte mir den Downloadlink nocheinmal zuschicken. Nach 2 Tagen hatte ich Antwort und auch der Downloadlink war noch einmal für 96 h aktiviert.
    Das könntest du ja noch versuchen.


    FALK Service Team <info@gofalk.com>


    MfG
    weloeho

  • Ich habe die exe Datei doppelt drauf geklickt und es kommen drei neue Dateien aber leider nicht die gewünschte.


    MfG Ronny


    @ronny,


    was sind denn dann für drei Dateien "gekommen"!

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Du hat den falschen Artikel bei Falk gekauft -->> Blitzer für NEO/FLEX/PUR. Das ist eine exe. Die Installation wird nach Start der Datei dann über den Falk Navi-Manager zum Gerät vorgenommen. Beim NEO 520 - 640 bekommst Du eine spb-Datei, die lediglich manuell auf das Gerät geschoben wird. Frag mal bei Falk im Shop ob was geht bzgl. Tausch


  • Da ich erst heute den Blitzerwarner installierte, gebe ich noch einen
    Kommentar zu dem alten Beitrag hier:


    Es ist wirklich eine unnötig verkomplizierte Sache, den Blitzerwarner
    auf das Navigationsgerät zu übertragen/kopieren. Nach einigem Hin und
    Her klappte es schließlich. Für Leute, die sich weniger mit PC/Internet/IT
    befassen, kann es schon eine arge Hürde sein. Das geht bestimmt einfacher
    zu programmieren. Selbst zwischen der Gebrauchsanweisung, die es natürlich
    nur noch online zu lesen/runterzuladen gibt, und der Download-Anweisung
    auf der Falkshop-Website gibt es Unstimmigkeiten bzw. unterschiedliche
    Bezeichnungen für bestimmte Vorgänge. Das ist schwach, irritiert die An-
    wender noch zusätzlich.


    Apropos Blitzerwarner: Natürlich deaktivierte ich die Software nach kurzer
    Erprobung anschließend sofort wieder; schließlich ist die Nutzung in Deutschland
    ja verboten ...