wie kann ich eigene Ziele speichern

  • hab das Navi vom Weihnachtsmann, jetzt habe ich vom alten Navi ( Navigon) noch ein paar, ca.30 eigene Ziele mit Koordinaten, wie krieg ich die dauerhaft auf das neue Becker? Er sagt immer was von Google???? bei eigene Ziele, was muss ich machen? :?:


    P.S. bitte verständlich bin 50zich.

  • Vor dem selben Problem bin ich auch gestanden. Es geht aber nur so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben: Ich habe die eigenen Ziele meines alten Navis auf Google Maps übertragen und dann eine kml-Datei erstellen lassen. Die habe ich dann aufs Becker kopiert.
    Um die Daten bei Google Maps einzutragen, braucht man einen Account bei Google.
    Das schaffst Du schon....bin über 50 und habe es geschafft ;) .
    Meiner Meinung nach ist das nicht gut von Becker gelöst! Bei meinen Falk F4 und F6 konnte man die eigenen Ziele noch "per Hand" eingeben, bzw. einzeln eingegebene Ziele in die "Lieblingsziele" übernehmen.


    Gruß
    Harry

  • ich habe jetzt in Google maps einige Ziele eingetragen und gespeichert, wie krieg ich da nun als .klm auf meinen Rechner?

  • Hm...das ist schon ein wenig her, daß ich das gemacht habe.
    In deinem Account sollte der Reiter "Meine Orte" sein. Wenn man darauf klickt kommt darunter "meine gespeicherten Orte" oder so, wie du deine gespeicherten Ziele genannt hast. Klickst du darauf, wird die Karte geöffnet und in der dritten Zeile steht: Karte bewerten / Kommentar verfassen / KML / ...
    Du klickst auf "KML". Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du gefragt wirst, was Du tun willst. Du klickst auf "Datei speichern". Dann landet die KML-Datei im Downloadverzeichnis deines Rechners.


    Gruß
    Harry

  • Du das hat geklappt, Wahnsinn, Danke. :D


    Und kann ich da beliebig hinzufügen?

  • Ich habe festgestellt, das Google Maps schon wieder geändert wurde. Aber es klappt. Meine alte Karte wurde in das neue Mapsformat konvertiert und dann konnte ich sie ohne Probleme bearbeiten. Allerdings habe ich jetzt die ursprüngliche und die bearbeitete Karte zur Auswahl. Was aber egal sein sollte. Auch die bearbeitete Karte kann man wieder runterladen.
    Die sollte dann die ursprüngliche Datei auf den Navi ersetzen.
    Was aber auch gehen sollte, ich aber noch nicht probiert habe, ist eine zweite KML-Datei mit anderen Daten auf das Navi zu übertragen. Die sollten dann ja zusätzlich unter "Eigene Ziele" angezeigt werden.


    Gruß
    Harry

  • so Jungs, hab jetzt meine eigenen Ziele von Google Earth als KML Datei aufs Navi übertragen.
    Frage, wie mache ich es wenn noch mehr eigene Ziele hinzukommen? Die bestehende .KLM Datei löschen, oder zweite .KML Datei, oder einfach die neuen Ziele in die bestehende KML. Datei, hab ich dann die ersten Ziel alle doppelt? oder wie?
    2.Frage, wo ist die .KLM Datei auf dem Gerät hin? die ist weg, die eigenen Ziele sind aber da???

    Einmal editiert, zuletzt von Fricki ()

  • Zum Erweitern der eigenen Ziele würde ich weitere KML-Dateien anlegen. So bist Du auf der sicheren Seite, daß die "alten" Einträge nicht doppelt vorhanden sind. Ich habe es noch nicht gemacht, aber genau auf diese Art werde ich vorgehen wenn ich meine eigenen Ziele erweitere.
    Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe: Wie kann ich die eigenen Ziele auf der Karte anzeigen lassen ?( ? Beim Falk F6 erscheint da eine Stecknadel und die Bezeichnung des eigenen Ziels. Das ICE zeigt sie (bis jetzt) gar nicht an.


    Gruß
    Harry

  • An einer Lösung dieses Problems wäre ich auch interessiert. Bei meinen Falk geht das automatisch. Beim ICE bin ich bis jetzt immer noch nicht dahinter gekommen wie ich meine eigenen Ziele auf der Karte sichtbar mache.


    Gruß
    Harry