Veraltete Traffic-Live-Meldungen. Server benötigt wohl mal wieder einen Reset!

  • Hallo,


    um die Feiertage herum war ich nun mal wieder etwas häufiger mit dem Auto und natürlich meinem Navigon 40 Premium Live unterwegs. Dabei beschlich mich der Verdacht, dass mir einige der Verkehrsmeldungen merkwürdig bekannt vorkamen. Der Verdacht hat sich bestätigt: Wenn ich bei mir zuhause mit dem Navi die Verkehrsmeldungen abrufe, erhalte ich seit Tagen immer die selben 293 Meldungen. Darunter z.B. auch die Meldung eines Unfalls mit einem Gefahrguttransport auf dem Militärring in Köln. Meine Recherche hat ergeben, dass dieser Unfall bereits am 19. Dezember geschehen ist.


    Offensichtlich hängt der Traffic-Live-Server mal wieder. Hatten wir in den letzten Jahren ja schon häufiger. Nach einem Reset des Servers lief dann wieder alles einwandfrei. Hier gibt/gab es mal einen Kollegen aus den Niederlanden, der das freundlicherweise angestoßen hat.


    Ist denn überhaupt noch jemandem aufgefallen, dass wir seit über einer Woche immer die selben Verkehrsmeldungen vorgesetzt bekommen?


    Edith sagt: Jan0815 hatte vor einigen Monaten in diesem Thread ein ähnliches Problem. Nachdem er Navigon angemailt hatte, gab es dann wohl auch den erforderlichen Server-Reset. Welche eMail-Adresse nimmt man da am besten? support.web@garmin.com?


    Nochmal Edith: Habe eben eine eMail an obige Mail-Adresse gesendet. Mal sehen, ob's eine Reaktion gibt.


    Grüße,


    Olli

  • Kann ich bestätigen. Unglaublich, diese Inkompetenz! Inzwischen bin ich auf Android Navigation umgestiegen und auch da finde ich (logischer weise) veraltete Meldungen. Nur gut, dass ich nichts mehr bezahlen muss für diesen Verkehrsscherz.

  • Es scheint nun neue Meldungen zu geben.


    Ja, ich habe es gerade auch gesehen. Habe zwar noch keine Antwort von Garmigon bekommen, aber immerhin haben sie wohl zügig auf meine Mail reagiert. Habe jetzt 387 statt der altbekannten 293 Meldungen. Die alten Dauermeldungen sind verschwunden und es sind viele neue FCD-Meldungen dabei. Die scheinen aktuell zu sein.


    Immerhin: Für zukünftige Fälle weiß ich, dass schnell reagiert wird (mal vom Wochenende abgesehen).

  • Tja, stimmt wohl.


    Mal sehen: Ende Juni läuft mein Traffic-Live-Abo aus. Ob ich verlängere, weiß ich noch nicht.


    Eigentlich finde ich, dass die Qualität der Traffic-Live-Meldungen mittlerweile sehr gut ist. Die Nagelprobe ist immer, wenn ich von Düsseldorf vorbei an Köln nach Bonn muss. Kürzlich hat mich mein Navigon an allen dicken Staus vorbeigeleitet, auf einer Route, auf die ich selbst niemals gekommen wäre. Ich hatte nur einige Male etwas zähfließenden Verkehr. Und auch der Umweg war wirklich erträglich.


    Schade, wenn die das endlich mal mit dem hängenden Server in den Griff kriegen würden, würde ich auf jeden Fall verlängern.