Mal wieder Emailbenachrichtigungen...

  • Moije,
    Irgend was funktioniert hier bei mir mit den Emailbenachrichtigungen nicht zuverlässig.
    Teilweise bekomme ich Emails zu neuen Beiträgen aus Foren, die ich nicht abonniert habe, teilweise erhalte ich keine.


    Woran liegt das denn nur?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hatte heute Morgen schon wieder eine Email wegen eines neues Beitrages zu einem Thread, dem ich gar nicht folge.
    Und zu einem neuen Thema, hatte ich gestern keine Benachrichtigung bekommen.


    Es grenzt eher an Zufall, hier im Board die richtigen Emails zu bekommen!

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Schade, daß sich niemand hier im Forum um das Thema kümmert. Das war auch mal anders

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

    • Offizieller Beitrag

    das Problem ist: bei uns klappt das alles und wir haben das Thema auch schon sehr oft hier behandelt. Ich meine, dass Du damit schon mal Probleme hattest?
    Es könnte sein, dass der Server zur Zeit viele Mail wegen des Adventskalenders versendet und es da zu Engpässen kommt - eine andere Erklärung habe ich erst mal nicht.


    Gruß
    Tobias

  • Da das ganze sehr lange schon nicht richtig funktioniert, hatte ich mich auch sehr aus eurem Forum zurückgezogen.
    Nun mag ich aber wieder mehr Präsenz zeigen, da ich gerne anderen bei Problemen zum Thema Garmin (Neuanschaffung) helfen möchte bzw mich selbst informieren mag.


    Nur, sollten die Benachrichtigungen zu abonierten Foren und Threads schon funktionieren.
    Kann man ggf mein Profil irgend wie zurücksetzen, so daß das alles wieder wie es soll funktioniert?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

    • Offizieller Beitrag

    also da kann eigentlich nichts im Profil falsch sein! Ich gehe mal davon aus das Du im Profil: E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements aktiviert hast. Wichtig ist zu verstehen, dass man KEINE Meldung mehr bekommt, wenn man nicht auch wieder im Forum aktiv war. Man bekommt erst dann wieder zu einem Thema eine Meldung, wenn man das Thema besucht hatte. Man bekommt auch dann keine Meldung, wenn man noch aktiv im Forum unterwegs ist (Session) und in dieser Zeit dann ein neues Posting kommt (glaube ich zumindest :-)). Mein Tipp: ganz unten im Forum ist ein Button "alle Foren als gelesen markieren" wenn man den vor dem Verlassen des Forums drückt, dann bekommt man ganz sicher auch die Abo-Mails!
    Gruß
    Tobias

  • Wobei das schon umständlich ist und in der Art und Weise, ich es aus keinem anderen Forum kenne. Und ich bin in sehr vielen Foren unterwegs.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

    • Offizieller Beitrag

    das ist normal auch nicht nötig, aber manchmal vergisst man eben auch mal dem Link in einer Benachrichtigung zu folgen usw. und dann kommt eben keine mehr und man wundert sich. Daher die Empfehlung, ist man dem Link in der Mail eh gefolgt, ist das natürlich auch nicht nötig. Das ist in allen Woltlab Foren so.


    Gruß
    Tobias

  • Langsam gebe ich auf...
    Ich drücke jedes Mal, wenn ich hier im Forum war die "alle Dings gelesen" und trotzdem,
    Bekomme ich nicht zu all meinen abonnierten Themen die Benachrichtigungen. Ich verzweifele langsam.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"