Hilfe bei global_cfg not found

  • Es tut mir leid, wenn ich hier eine alte Frage stelle, aber ich habe leider keinen passenden thread gefunden.
    Ich habe seit kurzem ein Becker Ready 50 EU von meinem Arbeitgeber und habe es jetzt vermutlich gesch....
    Gleich nach Erhalt habe ich den Conten Manager installiert, mein Navi angeschlossen, eine Datensicherung durchgeführt und anschliessend das Kartenupdate installiert.
    Als ich dann das Gerät wieder eingesetzt habe, waren die deutschen Sprachen weg, also wollte ich die Datensicherung vom 02.12.13 wieder aufspielen.
    Jedoch konnte mein Rechner nicht auf den Flash-Speicher schreiben.
    Schlauerweise habe ich dann abgebrochen und es noch mal probiert, was wieder nicht ging.
    Wenn ich nun das Gerät einschalte, kann ich es mit dem Rechner verbinden, er findet alle Inhalte und meldet keinen Fehler. Aber wenn ich das Gerät trenne und einschalte, erhalte ich die Fehlermeldung "Content Error/ global_cfg not found".
    Becker hat mir eine allgemein gehaltene Antwort gesendet, daß der Service auch nach dem Kauf da ist und ich das Gerät einschicken kann. Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung?
    Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe.