[Outdoor 3.5] Gebäudeumrisse in Rasterkarten darstellen ...

  • ... optional soll ein Rasterkartenausschnitt dargestellt werden können, optional dann Gebäudeumrisse angezeigt werden.


    Flugs den Tourexplorer 25 auf Version 5.09, die ja mit dem neuen Falk'schen Kartenformat klar kommen soll, upgedatet, und einen Kartenausschnitt erstellt. Die Übertragung klappte wunderbar, aber leider keine Rasterkarte auf dem Cross zu finden.
    Kleineren Kartenauschnitt erstellt, Hard-Reset durchgeführt, kein Menüpunkt "Rasterkarte an" in Sicht.


    Demzufolge gibt es auch keine Gebäudeumrisse darzustellen.


    Nicht, dass die Rasterkarte für mich sehr wichtig wäre, aber sollte mir mal ein Garminuser über den Weg laufen, dann könnte ich ihm zeigen, wie in einer Map Gebäudeumrisse eingeblendet werden können. :D



    Edit: Ich habe gerade auf dem Cross gesehen: Rasterkarten unbegrenzt!!!


    Wahrscheinlich liegt das Rasterkarten-Problem bei Magic Maps.

    2 Mal editiert, zuletzt von Polarstern ()

  • ... der TE 25 V 5.09 soll das neue Kartenformat von Falk erstellen können, wenn er das Gerät am PC erkennt; der Ordner "MapRegions" wird zwar gefunden, aber der Ibex Cross 3.5 wird als neues Falk-Gerät nicht erkannt, der Kartenausschnitt wird im alten Format erstellt.


    Das Erstellen der Rasterkarte über den PC funktioniert auch nicht, weil der TE den Ibex zwingend erkennen muss, ansonsten wird der Kartenausschnitt im alten Format erstellt.

  • .. da es MagicMaps anscheinend nicht interessiert, ob seine Produkte zufriedenstellend laufen und auch auf Anfragen im Forum nicht reagiert, habe ich heute mal den Falk-Support kontaktet, nachdem sich auch ein Lux-30-Upgrader mit einem TE V. 6 negativ geäußert hat.


    Irgendwie lässt es mich nicht los, Rasterkarten unbegrenzt auf dem Ibex Cross anzeigen zu können. :wow

  • ... gestern meldete sich schon der Falk-Support und teilte mir mit, ich möge doch die DVD's des TE 5 an die Zentrale senden, sie würden sie gegen die des TE 6 austauschen.


    Das nenne ich mal einen tollen Service!

  • .. nachdem Falk so freundlich war, meine TE 5 DVDs gegen den TE 6 zu tauschen, habe ich heute in froher Erwartung den TE 6 installiert, und ..... natürlich erkennt auch der TE 6 meinen Ibex 30 Cross mit der Outdoor 3.5 nicht als Gerät der neuen Falk-Generation.


    Dabei hatte ein MM-Techniker auf Nachfrage erklärt, die Version 6.0 - upgedatet auf 6.06 -, würde funktionieren.


    Die Goldene Zitrone können sich MagicMaps und United Navigation teilen. :tdw

  • ... heute hat mir der United Navigation-Support mitgeteilt, dass jetzt bei Magicmaps das Problem gekannt wäre, und sie würden bei MM an einem Update arbeiten.


    Damit hat MM Anspruch auf eine ganze Goldene Zitrone!